THW-Logo
10./11.06.2013 - Letzte Aktualisierung: 11.06.2013 Mannschaft

Zwei weitere "Zebras" unter dem Messer

Update #1 KN-Bericht vom 11.06. ergänzt...

Daumen hoch: Niclas Ekberg und Rene Toft Hansen wurden  erfolgreich im Mare-Klinikum operiert.
Klicken Sie zum Vergrößern! Daumen hoch: Niclas Ekberg und Rene Toft Hansen wurden erfolgreich im Mare-Klinikum operiert.
Die lange Saison der "Zebras" mit schier unglaublichen 60 Pflichtspielen für den THW Kiel fordert weiter ihren Tribut: Nach Aron Palmarsson, der vergangene Woche am Knie operiert wurde (siehe Extra-Artikel), mussten am Montag nach dem letzten Saisonspiel zwei weitere Spieler des deutschen Rekordmeisters unter das Messer. Rene Toft Hansen und Niclas Ekberg wurden im Mare-Kinikum erfolgreich operiert.
Bei Kreisläufer Rene Toft Hansen wurden bei einer Ellenbogen-Arthroskopie drei freie Gelenkkörperchen entfernt. Niclas Ekberg wurde ein so genanntes Überbein am Sprunggelenk entfernt. Beide Operationen sind gut verlaufen, beide Spieler werden bei normalem Heilungsverlauf rechtzeitig zum Beginn der Saisonvorbereitung wieder fit sein.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.06.2013:

Fällt Jicha für die EM-Quali aus?

Verdacht auf Sehnenriss in der rechten Hand: Filip Jicha.
Klicken Sie für weitere Infos! Verdacht auf Sehnenriss in der rechten Hand: Filip Jicha.
Kiel. Beim Werfen behinderte ihn die schmerzhafte Verletzung, beim Feiern auf dem Rathausplatz nicht - Filip Jicha zog sich beim 32:29-Sieg gegen den TV Großwallstadt möglicherweise einen Sehnenriss in der rechten Hand zu. Möglicherweise wird er für die beiden letzten Spiele der Tschechen in der EM-Qualifikation ausfallen.

Von langer Hand geplant sind dagegen die heutigen Operationen von Rene Toft Hansen (freie Gelenkkörper im Ellbogen) und Niclas Ekberg (Knöchel).

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 10.06.2013)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 11.06.2013:

THW: Hansen und Ekberg operiert

Kiel. Kurz nach dem Gewinn des Doubles in der Handball-Bundesliga und den folgenden Feierlichkeiten auf dem Kieler Rathausplatz landeten die beiden THW-Spieler Rene Toft Hansen und Niclas Ekberg gestern im Mare-Klinikum auf dem Operationstisch von THW-Mannschaftsarzt Dr. Frank Pries. Per Ellenbogen-Arthroskopie wurde Kreisläufer Hansen von drei Gelenkkörperchen befreit, Rechtsaußen Ekberg ließ sich ein Überbein am Sprunggelenk entfernen. Beide Operationen seien gut verlaufen, beide Spieler rechtzeitig zum Beginn der Saisonvorbereitung im Juli wieder fit, erklärte der Arzt. In der vergangenen Woche war Mittelmann Aron Palmarsson erfolgreich am Knie operiert worden. Der Isländer kuriert einen Anriss der Patellasehne aus.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 11.06.2013)


(10./11.06.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite