THW-Logo
14./15.11.2013 - Letzte Aktualisierung: 15.11.2013 Fans

Riesenandrang bei Kalender-Präsentation

Update #1 KN-Bericht ergänzt ...

Lange Schlangen vor der KN-Kundenhalle.
Klicken Sie zum Vergrößern! Lange Schlangen vor der KN-Kundenhalle.
Solch einen Andrang hat man bei der Autogrammstunde zur Präsentation des THW-Kiel-Jahreskalenders selten erlebt: Schon weit vor Beginn der Autogrammstunde bildete sich vor der Kundenhalle der Kieler Nachrichten eine lange Schlange. Als die vier THW-Stars Rene Toft Hansen, Wael Jallouz, Filip Jicha und Christian Zeitz an der langen Tafel Platz genommen hatten, warteten die THW-Fans in einer gut 150 Meter langen Reihe geduldig auf die Unterschriften ihrer Stars. Gut 500 Fans dürften es gewesen sein, die sich den neuen THW-Kiel-Jahreskalender, herausgegeben von den Kieler Nachrichten, Trikots, Bälle, T-Shirts und Poster signieren ließen. Natürlich blieb trotz des engen Zeitrahmens, eine halbe Stunde nach dem letzten Autogramm mussten die Vier bereits wieder beim Training von Alfred Gislason sein, noch Zeit für das ein oder andere Autogramm.
Die vier "Zebras" signierten in der KN-Kundenhalle nicht nur den THW-Jahreskalender.
Klicken Sie zum Vergrößern! Die vier "Zebras" signierten in der KN-Kundenhalle nicht nur den THW-Jahreskalender.
Besonders begehrt waren die Unterschriften von Kreisläufer Rene Toft Hansen, Neuzugang Wael Jallouz, Kapitän Filip Jicha und Linskhänder Christian Zeitz natürlich auf dem neuen Jahreskalender des deutschen Rekordmeisters. Dieser ist für 15,95 Euro bei den Kieler Nachrichten (Abonnenten zahlen nur den Vorzugspreis von 12,95 Euro), im THW-Fanshop im CITTI-Markt und bei den Heimspielen der "Zebras" auch in der Sparkassen-Arena erhältlich. Der Jahreskalender mit den Schwarz-Weiß-Aufnahmen der "Zebras" fand großen Anklang bei den Fans - auch, weil die Kieler selten auf dem Feld, aber umso häufiger in sonst nicht öffentlichen Situationen wie dem Training, in der Kabine oder vor der Einlaufzeremonie zu sehen sind.

Viele Fans ließen sich vor allem die Monats-Kalenderblätter von den einzelnen "Zebras" unterschreiben. "Ich bin der Juni", half Rene Toft Hansen einem jungen Fan bei der Suche nach "seinem" Schwarz-Weiß-Bild - und lächelte dabei. Überhaupt hatten die "Zebras" viel Spaß mit ihren Fans. "Das ist super, ich brauche noch mehr Autogrammkarten", bat Wael Jallouz um "Nachschub" - und war mit dieser Bitte nicht allein. Erst als alle Wartenden ihr Autogramm bekommen hatten, machten sich die Vier auf den Weg zum Training. "Es ist toll, wieviel Freude man unseren Fans mit den Autogrammen machen kann", erklärte Kapitän Filip Jicha. "Die vielen guten Wünsche für unser nächstes Spiel in Dunkerque nehmen wir mit auf die Reise nach Frankreich!"

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2013:

Autogramme und ein glückliches Lächeln

Kiel. Er komme lieber zu Autogrammstunden von Holstein Kiel, witzelte gestern ein Unterschriftenjäger in der Schalterhalle der Kieler Nachrichten, "da ist die Schlange kleiner, dann muss ich nicht so lange warten."

Am Ende aber hatte sich auch das längere Ausharren für diesen jungen Mann gelohnt, freudestrahlend verließ er die KN-Halle, in den Händen hielt er signierte Portraits der THW-Stars Filip Jicha, Christian Zeitz, Rene Toft Hansen und Wael Jallouz. Außerdem nahm er zwei Exemplare des neuen THW-Kalenders, durch Autogramme veredelt, mit auf seinen Heimweg. Rund 500 Fans waren gekommen, suchten und fanden Kontakte oder ein Kurzgespräch mit ihren Handball-Idolen. Wer sich traute, brachte gar ein gemeinsames Foto mit einem der Spieler mit nach Hause. Jicha, Zeitz und Co. erfüllten alle Wünsche. Eine Stunde lang schrieben und plauderten die Zebras mit ihren Fans, die Menschenschlange führte weit aus der Kundenhalle heraus. Brigitte und Jochen Wiedehöft aus Schönberg waren früh gekommen, mussten nicht frieren. Sie sei immer dabei, wenn der THW Autogramme bei den KN gebe, sagte Brigitte Wiedehöft. "Jetzt war es mir besonders wichtig. Christian Zeitz ist doch zum letzten Mal dabei, und ich bin ein echter Zeitzi-Fan." Ihre Ausbeute: Fotos, Autogrammkarten und ein glückliches Lächeln.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2013)


(14./15.11.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite