THW-Logo
22

Wael Jallouz


Persönliche Daten

Spitzname:
Willi
Position:
Rückraum links, Rückraum Mitte
Nummer:
22
Geburtstag:
03.05.1991
Geburtsort:
Grombalia (TUN)
Nationalität:Nationalflagge TUN
Tunesisch
Größe:
1,97m
Gewicht:
98kg
Im Verein von:
2013
Im Verein bis:
2014
Vertrag bis:
30.06.2016
Vereine:
2010 AS Hammamet (TUN)
ausgeliehen NUR im August 2012 im Rahmen des Super Globes 2012 an Club Mudhar (KSA)
ausgeliehen NUR im Oktober 2012 im Rahmen der arabischen Champions League an Al Wahda (KSA)
ausgeliehen NUR im November 2012 im Rahmen der afrikanischen Champions League an Esperance Sportive de Tunis (TUN)
2013 THW Kiel
2014 FC Barcelona (ESP)
2018 Füchse Berlin
Länderspiele:
75 TUN (Stand 09.01.2015)
Länderspieltore:
171 (Stand 09.01.2015)
Erfolge:
  • Spanischer Meister 2015 mit Barcelona
  • Spanischer Supercup-Sieger 2015 mit Barcelona
  • Spanischer Ligapokal-Sieger 2015 mit Barcelona
  • Deutscher Meister 2014
  • Tunesischer Pokalsieger 2012 mit AS Hammamet
  • "Man of the match" für Mudhar im Spiel gegen den THW beim Super Globe 2012, 26 Tore in 5 Partien beim Super Globe 2012
     
  • Zweiter Platz Afrikameisterschaft 2014
  • 8. Platz Olympia 2012
  • Dritter Platz U21-WM 2011

Zebra-Fragebogen

Fragebogen 2013: Deutsch lernen vorm TV
Wie motivieren Sie sich jedes Jahr für Alfreds Quälstunden in der Saisonvorbereitung?
Alfred ist ein ein großer, erfolgreicher Trainer. Ich freue mich tatsächlich über jede Stunde, in der ich mit ihm arbeiten darf. Auch wenn das Training hart ist. Ich weiß, dass es gut für mich sein wird und mich nach vorn bringt.
Wenn mal kein Training oder Spiel ist: Wie sieht Ihr perfektes freies Wochenende aus?
Ich entspanne zu Hause, gehe dann in die Stadt zum Wasser. Dort trmke ich einen Kaffee. Abends schaue ich dann deutsches Fernsehen, um die Sprache schneller zu lernen.
Welches Mannschaftsamt wollen Sie auf keinen Fall ausüben und warum?
Kassenwart. Ich möchte nicht derjenige sein, der seinen Mitspielern das Geld abnimmt.
Wer ist nach einer siegreichen Auswärtsfahrt die Stimmungskanone im Bus?
Das kann ich beim besten Willen nicht beantworten, da ich solch eine Tour noch nicht mit dem THW Kiel gemacht habe.
Worüber wüssten Sie gerne Bescheid, wenn Sie für die NSA arbeiten würden?
Ich erlebe gerade so viel Neues, dass ich gar nicht die Zeit habe, mir Gedanken über noch mehr unbeantwortete Fragen zu machen.
Was wollten Sie den THW-Fans schon immer mal sagen?
Ich freue mich auf das erste Spiel in der Sparkassen-Arena - und auf Eure Unterstützung!
(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten, 24.08.2013)
Wael Jallouz.
Klicken Sie zum Vergrößern! Wael Jallouz.
Galerie  

Wael Jallouz in action.
Klicken Sie zum Vergrößern! Wael Jallouz in action.

Wael Jallouz.
Klicken Sie zum Vergrößern! Wael Jallouz.

Wael Jallouz.
Klicken Sie zum Vergrößern! Wael Jallouz.

Wael Jallouz.
Klicken Sie zum Vergrößern! Wael Jallouz.

Wael Jallouz.
Klicken Sie zum Vergrößern! Wael Jallouz.

Seine Statistik für den THW

SaisonWettbewerb Toredavon 7mFeldtoreEinsätzeTore pro Spiel
mit 7mohne 7m
13/14 BL 41 2 39 34 1,2 1,1
13/14 CL 33 0 33 16 2,1 2,1
13/14 DHB 6 0 6 2 3,0 3,0
13/14 Gesamt 80 2 78 52 1,5 1,5 Details
 
Gesamt BL 41 2 39 34 1,2 1,1
Gesamt EC 33 0 33 16 2,1 2,1
Gesamt DHB 6 0 6 2 3,0 3,0
Gesamt Summe 80 2 78 52 1,5 1,5
 
BL=Bundesliga, BLO=Bundesliga-Play-Off, DHB=DHB-Pokal, CL=Champions League, EHF=EHF-Pokal, CUP=Europapokal der Pokalsieger, IHF=IHF-Pokal, VEM=Vereins-EM, VWM=Vereins-WM, LM=Europapokal der Landesmeister

Statistik für andere Vereine

SaisonLigaVerein Toredavon 7mFeldtoreEinsätzeTore pro Spiel
mit 7mohne 7m
14/15 1. span. Liga FC Barcelona 90 1 89 29 3,1 3,1
15/16 1. span. Liga FC Barcelona 113 0 113 25 4,5 4,5
17/18 1. span. Liga FC Barcelona 49 0 49 26 1,9 1,9
Saisons in der ersten Bundesliga sind fett markiert.

Gesamtstatistik für alle Erstliga-Einsätze in der Bundesliga

SaisonToredavon 7mFeldtoreEinsätzeTore pro Spiel
mit 7mohne 7m
Gesamt 41 2 39 34 1,2 1,1

Interviews

Nachrichten