THW-Logo
25./26.10.2000 - Letzte Aktualisierung: 26.10.2000 Mannschaft

Von Behren bleibt interessiert - Kehrmann sagt ab

Update #1

Frank von Behren: Kommt er zum THW?
Frank von Behren: Kommt er zum THW?
Frank von Behren und der THW Kiel - das bleibt für die Saison 2001 eine vorstellbare Kombination, wenn man die Interviews von von Behren und seinem Manager Horst Bredemeier am Mittoch im DSF sah. Florian Kehrmann dagegen wird definitiv nicht zum THW wechseln. Er verlängerte heute seinen Vertrag mit dem TBV um weitere zwei Jahre.
Vor dem vom DSF übertragenen Spiel GWD Minden gegen die SG Flensburg-Handewitt stellten sich von Behren und Bredemeier den Fragen des deutschen Sportfernsehens. Das Spiel gewann Minden übrigens mit 25:23 (14:10), Frank von Behren traf sechsmal.

Hier die beiden Interviews:

Frank von Behren:
Ich habe das Angebot vor ein paar Tagen bekommen, und ich bin natürlich stolz, das Angebot von Kiel bekommen zu haben. Ich muß mir das erst mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber ich habe ja eh noch zwei Jahre Vertrag hier nach der Saison und ich habe ja eh nicht das letzte Wort.
DSF:
Das entscheidet der Manager?
Frank von Behren: "Ich bin stolz, das Angebot aus Kiel bekommen zu haben."
Frank von Behren: "Ich bin stolz, das Angebot aus Kiel bekommen zu haben."
Frank von Behren:
Richtig.
DSF:
Frank von Behren, das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber die sportlichen und die wirtschaftlichen Bedingungen in Kiel wären attraktiver?
Frank von Behren:
Ja, natürlich sind die attraktiver. Aber ich komme aus Minden und fühle mich verbunden mit diesem Verein und wir werden sehen.
DSF:
Wovon machen Sie Ihre Entscheidung abhängig?
Frank von Behren:
Natürlich ist es eine große Herausforderung für mich in Kiel. Ich werde nicht 60 Minuten durchspielen, ich habe andere Mitspieler, mit Lövgren und Perunicic habe ich es natürlich sehr viel schwerer und ich muß mir das ganze in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, dann sehen wir weiter...
Das sagte GWD-Manager Horst Bredemeier zu dem Interview mit von Behren:
DSF:
Man konnte schon raushören, daß ihn Kiel reizen würde.
Horst Bredemeier: "Letztendlich kann man Reisende, die weggehen wollen, nicht halten."
Horst Bredemeier: "Letztendlich kann man Reisende, die weggehen wollen, nicht halten."
Horst Bredemeier:
Das ist völlig normal. Wenn ihn das nicht reizen würde, hätte er ein Riesenproblem. Wenn ich zum deutschen Meister und in den Europapokal wechseln kann, dann muß ich mir das gut überlegen. Aber richtig ist, er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag und er hat noch vor einem halben Jahr gesagt, daß er mit GWD einiges vor hat.

Wir müssen um ihn herum natürlich eine Super-Mannschaft bauen. Die haben wir eigentlich auch, darum ist es ja so enttäuschend, wo wir im Moment stehen. Aber letztendlich kann man Reisende, die weggehen wollen, natürlich auch nicht halten. Nur, das Thema ist in den letzten Wochen hochgekommen. Es ist kein unmoralisches Angebot. Es ist völlig normal, daß der THW Kiel oder auch Uwe Schwenker das bestmöglichste Material haben will, um auch weiterhin erfolgreich zu spielen. Und das ist das, was im Sport alltäglich ist - wir müssen uns damit auseinandersetzen.

Frank von Behren hat einen Vertrag bis 2003, das lassen wir mal so unkommentiert stehen, alles andere wird sich in den nächsten Wochen zeigen...

Aktualisierung vom 26.10.

Florian Kehrmann wechselt nicht zum THW. Lemgos Manager Fynn Holpert gab gestern abend vor dem Heimspiel gegen Eisenach bekannt, daß Kehrmann seinen Vertrag mit dem TBV um zwei Jahre bis 2003 verlängert hat.

"Wir haben alles versucht, es hat leider nicht geklappt", war Uwe Schwenker enttäuscht. Aber es sei nicht aller Tage Abend. "Zwei Jahre sind schnell vorrüber", so Schwenker, "dann ist Florian immer noch jung genug und der THW wird sich erneut um ihn bemühen."


(25./26.10.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite