THW-Logo
16.11.2000 Mannschaft

Jacobsen: Operation nicht notwendig?

Ist auf dem Wege der Besserung: "Niko" Jacobsen.
Klicken Sie für weitere Infos! Ist auf dem Wege der Besserung: "Niko" Jacobsen.
Sah es vor wenigen Tagen noch so aus, als ob THW-Linksaußen Nikolaj Jacobsen wegen seiner "weichen Leiste" operiert werden müßte, zeichnete sich schon gestern im Spiel in Willstätt eine Wende ab. Der 28-jährige Däne spielte ohne Probleme fast durch und erzielte 8/3 Tore.
Gegenüber sport1.de meinte Jacobsen: "Eine Operation ist kein Thema mehr. Davor habe ich keine Angst." Er will seiner Mannschaft in den nächsten entscheidenden Spielen unbedingt helfen: "Wir haben jetzt viele wichtige Spiele in den nächsten drei, vier Wochen. Da kann so viel passieren. Ich will unbedingt dabei sein."

Seine Gesundheit setzt er dabei nicht aufs Spiel. Die medizinische Abteilung hatte vor der Partie in Willstätt grünes Licht für einen Einsatz gegeben. "Die Verletzung konnte sich nicht verschlimmern", erzählt Jacobsen. "Deswegen habe ich es gewagt. Natürlich hatte ich Angst. Aber an die Angst habe ich während des Spiels nicht gedacht."

Auch nach dem Spiel war alles in Ordnung: "Es ist noch ein bißchen empfindlich, aber jetzt werde ich auslaufen und bekomme Massagen. Dann kann ich Freitag wieder trainieren und Sonntag gegen Braga wieder spielen." Der Sieg in Willstätt war für den Dänen wichtig, aber die entscheidenden Spiele kommen jetzt: "Jetzt müssen wir Braga schlagen, dann in Solingen gewinnen und dann in Gudme siegen. Dann sind wir wieder voll dabei!"


(16.11.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite