29.01.2001 | Mannschaft |
Vertrag wird nicht verlängert: Wolfgang Schwenke. |
"Wolle" Schwenke ist seit 1987 Zebra, hat 325 Bundesligaspiele für den THW bestritten und dabei 883 Tore erzielt. Nur in der Saison 95/96 versuchte er sein Glück beim VfL Bad Schwartau, kehrte aber schon in der darauffolgenden Saison nach Kiel zurück.
Für Wolfgang Schwenke kam die Entscheidung laut Kieler Nachrichten nicht überraschend. Er sagte: "Das ist ja nun mal so. Ich bin nicht am Boden zerstört oder schockiert. Ich habe meine Hoch-Zeit gehabt. Meine Spielanteile sind in letzter Zeit nicht berauschend gewesen. Ich hätte vielleicht noch ein oder zwei Jahre dran gehängt. Aber in Zukunft hätten Beruf und Familie sowieso Priorität gehabt."
Einen Orts- oder Klubwechsel faßt Schwenke laut Kieler Nachrichten derzeit nicht ins Auge:, mit Ehefrau Karen und Tochter Pia sieht er in Kiel langfristig seinen Lebensmittelpunkt.
So fällt voraussichtlich am 16. Mai in der Ostseehalle mit dem letzten Bundesliga-Heimspiel für "Wolle" der Vorhang auf der Bundesligabühne. Der 53-fache Nationalspieler sagt: "Noch einmal die Meisterschaft zu gewinnen wäre schön. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich der Gewinn der Champions League."
Laut Kieler Nachrichten ist der THW nun also auf einer Suche nach einem Rückraumspieler ("am liebsten einen Mittelmann") und einem Nachfolger für Torhüter Axel Geerken.
(29.01.2001) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |