THW-Logo
08.02.2001 Nationalmannschaft

Wislander und Olsson weiter für Schweden

Weiter für Schweden: Magnus Wislander und Staffan Olsson.
Weiter für Schweden: Magnus Wislander und Staffan Olsson.
Nach dem verlorenen WM-Finale gegen Frankreich sah es so aus, als ob Magnus Wislander nicht mehr für die schwedische Nationalmannschafts spielen würde. Das hat "Max" jetzt dementiert und auch Staffan Olsson will im blau-gelben Dress wieder angreifen.
"Ich habe einmal angedeutet, daß Frankreich meine letzte WM gewesen sein könnte. Von einem Rückzug aus dem Nationalteam war nie die Rede", erklärte nun Magnus Wislander gegenüber den Kieler Nachrichten. Und sein Landsmann Staffan Olsson betont, "von Rücktritt nie gesprochen zu haben. Ich habe meinen Vertrag bis Juni 2002 beim THW verlängert, warum sollte ich nicht auch in der Nationalmannschaft weiter machen." Er habe die WM nur deswegen nicht gespielt, weil er dringend eine Pause benötigt habe. Jetzt seien die Verletzungen auskuriert, außerdem habe er hart trainiert, um wieder sein gewohntes Leistungsvermögen zu erreichen. Ein lohnender WM-Verzicht für den Linkshänder: "Es ist lange her, daß ich mich körperlich so gut gefühlt habe."

So szteht als nächstes Ziel die Europameisterschaft 2002 in Schweden an. Ein vortrefflicher Zeitpunkt die Karriere zu beenden? "Naja", drucksen beide herum, "man weiß doch nie, was alles noch kommen kann."


(08.02.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite