THW-Logo
30.06.2001 Mannschaft

Ernelind-Wechsel konkretisiert sich

Jonas Ernelind.
Klicken Sie für weitere Infos! Jonas Ernelind.
Laut Sport1 wird Jonas Ernelind in der kommenden Saison das Trikot der SG VfL Bad Schwartau-Lübeck tragen Kiel will Ernelind unterstützen. SG-Trainer Anders Fältnäs bestätigte Sport1: "Ich gehe davon aus, dass Jonas zu uns kommt."
Auch THW-Manager Uwe Schwenker sieht den Transfer laut Sport1 kurz vor dem Abschluss. Er sagte Sport1: "Wir haben uns grundsätzlich geeinigt. Aber wir werden uns noch einmal zusammensetzen, um die Details zu klären."

In Bad Schwartau soll Jonas vorerst für ein Jahr unterschreiben. Auf Grund der bekannt gewordenen finanziellen Probleme der Ostholsteiner ist der THW Kiel laut Sport1 bereit, für das Gehalt des Schweden zu bürgen. In welcher Form, soll noch abgesprochen werden - eine einmalige Situation in der Bundesliga.

Uwe Schwenker wollte sich dazu nicht äußern, sagte nur: "Wir wollen Jonas keine Steine in den Weg legen, sondern fühlen uns verantwortlich. Wir sind zufrieden, wenn Jonas zufrieden ist." Schließlich gehe es für Ernelind auch um seine Chance, bei der EM 2002 in Schweden für den Gastgeber aufzulaufen. "Es kann auch noch sehr kooperativ in der Liga zugehen", meinte Schwenker.


(30.06.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite