THW-Logo
04.07.2001 Presse

Handball-Magazin: Stefansson Handballer des Jahres

Perunicic bei Wahl bester THWer auf Platz sechs

Das Handball-Magazin im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Das Handball-Magazin im Internet.
Die Trainer und Kapitäne der Bundesligisten haben entschieden: Für sie ist der Isländer Olafur Stefansson der "Handballer des Jahres". Mit insgesamt 79 Punkten belegte der Magdeburg Rückraumspieler in einer Umfrage des "Handball-Magazins" vor Jan Holpert (Flensburg, 43) und Markus Baur (Wetzlar, 26) den ersten Platz.
Dies sind die "Top 12":

PositionSpielerVereinPunkte
1.Olafur Stefansson SC Magdeburg 79
2.Jan Holpert SG Flensburg-Handewitt 43
3.Markus Baur HSG D/M Wetzlar 26
4.Kyung-Shin Yoon VfL Gummersbach 22
5.Zoran Djodjic SG Wallau-Massenheim 12
6.Nenad PerunicicTHW Kiel 8
7.Volker ZerbeTBV Lemgo 7
Dimitri TorgowanowSG Solingen 7
Henning FritzSC Magdeburg 7
10.Gueric Kervadec SC Magdeburg 6
11. Magnus Wislander THW Kiel 5
12. Stefan Lövgren THW Kiel 4
Pascal HensSG Wallau-Massenheim 4

Und so stimmten der Kieler Trainer und sein Kapitän:
Noka Serdarusic: 1. Stefansson
("Ich tue mich ein bißchen schwer, aber Stefansson ist Meister geworden.")
2. Holpert 3. Hens
("Der hat eine tolle Saison gespielt. Ich kannte den jungen Mann nicht, aber der wird ein ganz Großer.")
Magnus Wislander: 1. Stefansson 2. Holpert 3. Berge

Nenad Perunicic wurde von Simen Muffetangen (Kapitän Bad Schwartau) auf Platz eins, von Jacek Bezdikowski (Kapitän Dormagen) auf Platz zwei und von Jovanovic (Kapitän Hameln) und Navarin (Kapitän) Hildesheim auf Platz drei gewählt.

Henning Fritz wurde von Peter Rost (Trainer Eisenach) als Nummer eins gesehen, Muffetangen und Dragunski (Kapitän Essen) setzten ihn auf Platz zwei.

Magnus Wislander wurde von Frode Scheie (Kapitän Eisenach) auf Position eins gesetzt, bei Thomas Happe (Trainer Gummersbach) war er immerhin noch Dritter.

Stefan Lövgren sahen sowohl Jan Fegter (Kapitän Flensburg) als auch Happe auf Platz zwei.


(04.07.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite