THW-Logo
11.07.2001 Mannschaft

Andrea und Axel Geerken: Handballhochzeit in Dutenhofen

Sie haben sich getraut! Herzlichen Glückwunsch!
Klicken Sie zum Vergrößern! Sie haben sich getraut! Herzlichen Glückwunsch!
Am Mittwoch, den 26. Juni, haben sie geheiratet, aber die Festivitäten zogen sich bis zum 1. Juli: Kein Wunder, wenn der mehrfache deutsche Meister und Pokalsieger Axel Geerken seine Andrea Klimpke im nordhessischen Dutenhofen ehelicht.
Von Wolfram Kolossa

Denn in diesem kleinen Ort von wenigen tausend Einwohnern sind die Klimpkes eine Handballinstitution und ihr Name ist eng mit dem Erfolg der HSG D/M Wetzlar verbunden. Die Eltern sind engagierte Helfer bei den Heimspielen ihrer HSG, die selbstgeschmierten Wurstbrote sind unverzichtbar wie das Licher-Pils. Beide Söhne - "Wolle" und Andreas - spiel(t)en in der Bundesligamannschaft und Andrea in der ersten Frauenmannschaft. Und Axel - schon von 1993 bis 1997 in Diensten der Hessen - wechselt vom THW dorthin zurück.

Der perfekte Zeitpunkt für eine Hochzeit!

"Zebra Comedian Harmonists".
Klicken Sie zum Vergrößern! "Zebra Comedian Harmonists".
Und so machte sich eine Kieler Delegation von Andreas ehemaligen Mannschaftskameradinnen vom TuS Holtenau, von der THW-Bundesligamannschaft und von einigen Freunden auf den Weg nach Wetzlar. Bei strahlendem Sonnenschein holte die gesamte Hochzeitsgesellschaft von ungefähr 150 Gästen (darunter wir 25 Kieler) Andrea an ihrem Elternhaus ab. Zusammen ging's durch das Dorf zur Kirche: Die gesamte (weibliche) Dorfbevölkerung stand am Straßenrand oder hing aus dem Fenster und nahm regen Anteil.

In der Kirche machte auch der Pastor keinen Hehl daraus, daß er handballinteressiert sei und mit Freude die Eheleute Geerken verheiratet. Pünktlich zum Ende des Gottesdienstes verdunkelte sich der Himmel und ein heftiger Regenschauer mit Blitz und Donner durchnässte innerhalb kürzester Zeit die Hochzeitsgesellschaft. Mit Bussen ging es dann nach Heuchelheim zur eigentlichen Hochzeitsfeier. Leider mußte das Cabrio des Brautpaares geschlossen fahren, aber wir waren alle der Meinung:

Eine Ehe, die regnerisch anfängt, geht sonnig weiter !
Nach verschiedenen lokalen Darbietungen kam dann die Mitternachtsüberraschung: Unsere Zeremonienmeister "Pitti" und "Schmiddi" griffen tief in die Trickkiste: Stilecht gekleidet als "Zebra Comedian Harmonists" erschienen sie auf der Bühne und besangen den "kleinen grünen Kaktus". Pitti, Schmiddi, Ritchie und Staffan wurden von Hauke Mommsen und Casey Brandenburg unterstützt und ernteten den Applaus ihres Lebens (höchstens vergleichbar der Ostseehalle, wenn Flensburg mal wieder mit zehn Toren hinten liegt).

Ein zweiter Song mußte sein!

Sister Act!
Klicken Sie zum Vergrößern! Sister Act!
Dieses Mal erschienen die unerschütterlichen Sechs mit ihren Frauen und Camilla Wislander (Max mußte zum gleichen Zeitpunkt in Göteborg das größte Handballturnier der Welt eröffnen) in Nonnentracht und führten das Titellied des Filmes "Sister Act" auf. Der Saal tobte!!!

Also ich weiß schon, was ich mir zur nächsten Meisterfeier auf dem Rathausmarkt wünsche ! Die Erinnerung an den Rest der Feier ist ein wenig getrübt. Am nächsten Morgen waren aber alle - außer dem Brautpaar - zumindest körperlich beim Frühstück anwesend und sind zwischenzeitlich auch wieder gesund in Kiel gesehen worden.

Sister Martin!
Klicken Sie zum Vergrößern! Sister Martin!
Mein kleiner grüner Kaktus...
Klicken Sie zum Vergrößern! Mein kleiner grüner Kaktus...
Selten sah man sie so brav...
Klicken Sie zum Vergrößern! Selten sah man sie so brav...
Kann dieser Mann Foul spielen?
Klicken Sie zum Vergrößern! Kann dieser Mann Foul spielen?
 

Auch wir von der Redaktion der Handball-Internet-Seiten möchten Andrea und Axel nachträglich herzlich gratulieren und für die gemeinsame Zukunft alles Gute wünschen!


(11.07.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite