THW-Logo
24.07.2001 Mannschaft

Sören Haagen THW-Trainingsgast

Beim gestrigen Aufgalopp der Zebras auf einem "Bolzplatz" des TuS Felde hatte der THW einen ganz besonderen Gast: Sören Haagen, ehemals Torhüter der SG Flensburg-Handewitt.
Exakt gesehen ist Sören Haagen ein von der SG gekündigter Spieler, der zurzeit in einem Arbeitsgerichtsverfahren die Unwirksamkeit der Kündigung zu erstreiten versucht. Haagen ist nach eingeleiteter Therapie inzwischen wieder "guter Hoffnung, wieder Handball spielen zu können."

Spekulationen, Sören Haagen könnte als Interimslösung den noch bis zum Winter verletzten Steinar Ege ersetzen, wiegeln THW und Haagen übereinstimmend ab: "Wir geben ihm lediglich die Gelegenheit, im begrenzten Umfang mit uns zu trainieren, um seine körperliche Leistungsfähigkeit als Handballtorwart wiederherzustellen", so THW-Gesellschafter Rechtsanwalt Dr. Georg Wegner, der den Dänen arbeitsrechtlich vertritt.

Noka Serdarusic weiß zwar laut Kieler Nachrichten um Haagens überragende Qualitäten, will aber alles in Ruhe abwarten. "Erstens wissen wir nicht, wie es gesundheitlich mit Sören weitergeht, außerdem muß im Arbeitsprozeß mit der SG Flensburg Klarheit herrschen." Torhütersorgen hat Serdarusic ohnehin nicht: "Wir stehen schon längere Zeit in Kontakt mit zwei französischen Torhütern, die Steinar Ege sofort vertreten würden."


(24.07.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite