THW-Logo
30./31.12.2001 - Letzte Aktualisierung: 31.12.2001 Mannschaft

Definitiv: Magnus Wislander verläßt den THW Ende der Saison

Update #1

Magnus Wislander. Ende einer Ära.
Klicken Sie für weitere Infos! Magnus Wislander. Ende einer Ära.
Jetzt ist es definitiv: THW-Manager Uwe Schwenker erklärte heute, daß der 37-jährige Jahrhundert-Handballer Magnus Wislander seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird und nach Ende der Spielzeit nach Schweden zurückkehrt.
Magnus Wislander hat sich endgültig entschieden. Nach zwölf unvergleichbaren Jahren mit dem THW kehrt der "Welthandballer des Jahrhunderts" nach Ablauf der Saison nach Schweden zurück. Der 37-jährige Ausnahmehandballer wird seine Karriere bei seinem Heimatklub Redbergslid Göteborg ausklingen lassen. Er fühle sich fit und wolle die sportliche Laufbahn mit einem guten sportlichen Niveau beenden, sagte der mehrfache Welt und Europameister.

Wislander hatte schon zu Saisonbeginn angedeutet, seine Bundesliga-Zelte abbrechen zu wollen. In einem Gespräch mit THW-Manager Uwe Schwenker stellte er am Wochenende die Weichen. "Wir hätten ihn sicher gern ein weiteres Jahr behalten und haben Magnus die Entscheidung selbst überlassen, ob er gehen oder bleiben will", betonte Schwenker. Kiels Manager respektiert aber die Entscheidung des Mannes, der die große THW-Zeit der 90er Jahre entscheidend mitprägte. "Ich bin mir sicher, daß Max den richtigen Weg gewählt hat. Er will sich sportlich vernünftig verabschieden und das mit mit der für alle Seiten traurigen Entscheidung gewährleistet." Beim THW werde sich man jetzt bemühen, dem großen Sportsmann den ihm gebührenden Abschied zu bereiten. Gedacht, so Schwenker, sei u.a. an ein Abschiedsspiel mit einer Weltauswahl.

(Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 31.12.2001)


(30./31.12.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite