THW-Logo
21.03.2002 Mannschaft

Johan Pettersson im Interview: "Bin niemandem böse"

Johan Pettersson.
Klicken Sie für weitere Infos! Johan Pettersson.
Johan Pettersson hat seinen Unfall in der KölnArena gut verarbeitet vor dem Rückspiel gegen Gummersbach stand hatte er keine Bedenken mehr. Für Zebra stand der Schwede zum Gespräch bereit.
Zebra:
Johan, das Hinspiel gegen den VfL Gummersbach endete für Dich sehr tragisch.
Johan Pettersson:
Ich kann mich fast gar nicht an das Spiel erinnern.
Zebra:
Mit welchen Gefühlen gehst Du jetzt in das Rückspiel?
Johan Pettersson:
Ich glaube, ich werde deswegen keine Probleme bekommen. Jedenfalls sagt mir das mein Gefühl jetzt noch. Vielleicht werde ich während des Spiels an diesen Unfall denken müssen. Aber ich habe keine Angst und bin niemandem böse.
Zebra:
Hast Du mit dem gegnerischen Torwart Jan Stankiewicz über das Geschehene gesprochen?
Johan Pettersson:
Ja. Jan und ich haben sogar sehr viel darüber gesprochen. Er hat am Anfang jeden Tag bei mir angerufen und wir haben lange telefoniert. Jetzt ist alles geklärt. Ich kenne Jan gut und weiß, daß er diesen Zusammenstoß nicht mit Absicht verursacht hat. Wir waren beide vom Ausmaß dieses Unfalls sehr überrascht.
Zebra:
Trotzdem diskutierte man anschließend wieder heftig über Regeländerungen, die letztlich nicht durchgesetzt wurden. Wie denkst Du darüber?
Johan Pettersson:
Eigentlich kann ich diese Entscheidung nicht verstehen. Es geht schließlich um die Sicherheit der Spieler. Einige Leute haben es versucht, und sie werden weiter daran arbeiten. Aber es wird sicher noch einige Zeit dauern. Und das ist sehr schade.
(Das Gespräch führte Sascha Klahn)


(21.03.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite