THW-Logo
12.04.2002 Bundesliga

THW hakt Titel ab

Aus dem Dreikampf um die deutsche Handball-Meisterschaft ist ein Zweikampf geworden. Während Tabellenführer TBV Lemgo und Verfolger HSG Nordhorn am 26. Spieltag jeweils den 19. Saisonsieg feierten und damit ihre Titelambitionen untermauerten, hat sich der THW Kiel durch die desolate Vorstellung beim 26:27 in Schwerin aus dem Rennen verabschiedet.
"Das war ohne Zweifel unser schlechtestes Spiel der Saison. Ich mache mir keine Illusionen. Es ist vorbei, der Meisterschaftszug ist für uns endgültig abgefahren", meinte der frustrierte Kieler Coach Noka Serdarusic gegenüber den Kieler Nachrichten nach der Pleite. "Mit 14 Minuspunkten haben wir keine Chance mehr. Wenn man sieht, was momentan in der Mannschaft steckt, kann man nur dumm sein, wenn man glaubt, daß wir das noch schaffen können", erklärte der THW-Trainer nach dem Schweriner Spiel in der Pressekonferenz.

"In Schwerin darf man eigenlich nicht verlieren. Jetzt haben wir nicht mehr die Spur einer Chance. Das Verletzungspech war in dieser Saison zu groß. Die Spieler sind einfach kaputt. Das ist eine Erklärung, keine Entschuldigung", sagte THW-Manager Uwe Schwenker. "Wir müssen jetzt einen Europapokal-Platz schaffen und wir wollen gegen Barcelona den EHF-Pokal holen", gab Schwenker neue Ziele vor.

Wer selbst überprüfen will, ob der THW noch eine Chance hat, kann dies mit unserem Prognoserechner tun.


(12.04.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite