THW-Logo
21./22./24./25.05.2002 - Letzte Aktualisierung: 25.05.2002 Bundesliga

Riesen-Party jetzt doch auf dem Rathausplatz

Update #4

Egal, wie das "Endspiel" in Flensburg ausgeht, die große NDR-Party steigt auf alle Fälle. Ab 13.30 Uhr geht's mit dem Rahmenprogramm nun doch auf dem Rathausplatz los, ab 15.00 Uhr wird das Spiel auf einer Großbildleinwand übertragen. Für den musikalischen Rahmen sorgt die "NDR 2 on tour-Band". Um ca. 19.30 Uhr wird dann die Mannschaft auf dem Rathausbalkon erwartet.
Aus den Kieler Nachrichten vom 24.5.:

Mit oder ohne Schale: Auf dem Rathausplatz ist Party

Die Weichen für die THW-Saisonabschluss-Sause sind gestellt. Morgen ab 13 Uhr steigt auf dem Kieler Rathausplatz die große "NDR-Handballparty". Das gaben Friedrich-Wilhelm Kramer, Direktor des Landesfunkhauses, und THW-Manager Uwe Schwenker bekannt. Der Rathausplatz habe bei derartigen Feiern ja schon Kultstatus erworben, erklärte Kramer. Höhepunkt der Nachmittags-Veranstaltung ist die Live-Übertragung des Herzschlagfinales zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW ab 15 Uhr auf einer riesigen Videowand. Für die Moderation ist Thomas Baltutis verantwortlich, ihm zur Seite steht Wolfgang Schwenke, der in der zurück liegenden Spielzeit selbst noch Mitglied der Zebraherde war.

Tenor der Party sei, dass man mit den Fans den Saisonabschluss feiern wolle, außerdem sollen der Gewinn des Europacups gewürdigt und Magnus Wislander sowie Julio Fis verabschiedet werden, sagt Schwenker. "Wenn's mehr wird, ist es um so schöner." Unabhängig vom Meisterschafts-Ausgang wird die Mannschaft auf jeden Fall um 19.30 Uhr auf dem Balkon des Rathauses erscheinen und anschließend zusammen mit den Fans feiern.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 24.5.2002)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.5.:

Aktualisierung vom 25.5.

Die NDR-Handballparty auf dem Kieler Rathausplatz startet heute um 13 Uhr. Christian Pipke führt auf der großen Showbühne als Moderator durch das Programm. Unter anderem ist ein Gespräch mit dem Ex-THWer Wolfgang Schwenke vorgesehen. Um 15 Uhr beginnt auf einer Videowand die Übertragung des Spieles aus der Campushalle live und in voller Länge. Während im NDR-Fernsehen eine Konferenz der Spiele in Nordhorn und Flensburg geplant ist, gibt es auf dem Rathausmarkt ausschließlich Bilder vom Spiel Flensburg gegen Kiel. Als Reporter meldet sich Thomas Baltutis aus der Campushalle. Für das leibliche Party-Wohl sorgt eine gut sortierte Gastronomie. Nach Absprache mit dem THW ist ein Bier für moderate 1,50 Euro zu haben. Um 19.30 Uhr beginnt der traditionelle Spieler-Empfang auf dem Rathaus-Balkon durch Oberbürgermeister Norbert Gansel statt.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 25.5.2002)


(21./22./24./25.05.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite