THW-Logo
18.11.2002 Interview

KN-Interview mit Lövgren: "Wir müssen richtig Gas geben"

Entnommen den Kieler Nachrichten vom 18.11.2002:

Jens Kunkel, Sportredakteur der Kieler Nachrichten, sprach mit THW-Kapitän Stefan Lövgren nach seinem Comeback beim Champions League-Sieg gegen Skopje.
Kieler Nachrichten:
Das war gut drei Wochen nach der Operation am Ellenbogen ein gelungenes Comeback. Was macht dein Arm?
Stefan Lövgren:
Es ging im Spiel ganz gut, auch wenn es hin und wieder geschmerzt hat. Aber das ist normal und wird von Mal zu Mal besser werden.
Kieler Nachrichten:
Erst hattest Du wochenlang Probleme mit der Bandscheibe, dann kam die Ellenbogen-Pause - wie steht's mit der Kondition?
Stefan Lövgren:
Ich habe im Training ein paar Sonderschichten eingelegt und werde das sicher fortsetzen. Ich denke, dass ich in zwei Wochen konditionell wieder voll da bin. Aber mit fehlt noch die Muskelkraft. Die wieder auf zu bauen, wird ein bisschen länger dauern.
Kieler Nachrichten:
Die Formkurve zeigt eindeutig nach oben, wohin geht der Weg des THW in Champions League und Bundesliga?
Stefan Lövgren:
Was die Champions League betrifft haben wir eine gute Grundlage zum Erreichen des Viertelfinales gelegt. Aber wir dürfen uns nicht zu sicher fühlen. Vor allem Zagreb hat eine sehr gute Mannschaft. Die musst man auch zu Hause erst einmal besiegen. In der Meisterschaft ist es egal, wie der Gegner heißt. Wir müssen richtig Gas geben. Und das geht am Mittwoch in Nordhorn weiter.
(Das Gespräch führte Jens Kunkel, entnommen den Kieler Nachrichten vom 18.11.2002)


(18.11.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite