THW-Logo
20.12.2002 WM 2003 / Nationalmannschaften

Fritz, Petersen und Wagner im A-Aufgebot - Preiß und Wisotzki im B-Team

WM: Bjerre ja, Jacobsen nein - Lövgren und Olsson für Schweden

Bundestrainer Heiner Brand hat heute die Aufgebote der A- und B-Nationalmannschaft für den uniVersa-Cup in der Stuttgarter Schleyer-Halle (3.-5. Januar), an dem neben den beiden deutschen Teams Tschechien und Ungarn teilnehmen, bekanntgegeben. Das endgültige WM-Aufgebot legt der Nationalcoach erst im Januar fest. Vom THW sind im A-Team Klaus-Dieter Petersen und Henning Fritz dabei. Ebenfalls im A-Team ist der zukünftige Kieler Adrian Wagner.
Ins B-Team sind vom THW Sebastian Preiß und Florian Wisotzki berufen worden. Während der Kreisläufer bereits vier Einsätze für die B-Auswahl bestritten hat, ist es für Wisotzki die erste Nominierung.
Das DHB-A-Team:
Ramota (Lemgo), Fritz (THW); Hens, Rose, Immel (alle Wallau), Dragunski (Flensburg), Kretzschmar, Schöne (beide Magdeburg), Schwarzer, Baur, Stephan, Kehrmann (alle Lemgo), Zeitz (Kronau-Östringen), Wagner (Hamburg), Grimm (Großwallstadt), Petersen (THW)
Das DHB-B-Team:
Lichtlein (Großwallstadt), Bitter (Wilhelmshaven), Wiegert, Sprenger, Kloppe (alle Magdeburg), Oprea (Göppingen), Buschmann (Minden), Schröder (Flensburg), Kaufmann (Delitzsch), Kunz (Willstätt), Schumann, Glandorf (beide Nordhorn), Klein (Obernburg), Wisotzki, Preiß (beide THW)

Jacobsen nicht zur WM - Bjerre nutzte Chance

Dänemarks Nationalcoach Torben Winther hat auf die Nominierung von Nikolaj Jacobsen für das WM-Aufgebot verzichtet. Der dänische Linksaußen wurde am Donnerstag am Ellenbogen operiert und hat weiter Probleme mit seinem Knie. Mit dabei ist dagegen Morten Bjerre. Der Däne wurde kürzlich von Winther in der Ostseehalle noch einmal unter die Lupe genommen wurde und konnte den dänischen Coach überzeugen.

Lövgren und Olsson treten für Schweden an - Pettersson, Andersson und Ahlm bisher nicht berücksichtigt

Stefan Lövgren und Staffan Olsson nehmen für Schweden am 4-Nations-Cup (5.-7. Januar in Belgrad) teil. Johan Pettersson, Mattias Andersson und Marcus Ahlm wurden von Schwedens Coach Bengt Johansson nicht berücksichtigt.


(20.12.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite