THW-Logo
29.01.2003 WM 2003 / Medien

Henning Fritz in den Kieler Nachrichten: "Der hohe Aufwand wird belohnt"

Henning Fritz war der große Rückhalt des deutschen Teams in den schweren Vorrundenspielen gegen Portugal und Island. In den Kieler Nachrichten berichtet der Nationaltorhüter über die WM.
Aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2003:
Der hohe Aufwand wird belohnt

Henning Fritz: "Gute Chance, etwas Großes zu erreichen."
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz: "Gute Chance, etwas Großes zu erreichen."
Kleine Pausen in der WM-Vorbereitungszeit eingerechnet, hocken wir Nationalspieler rund vier Wochen aufeinander. Atmosphärische Störungen gibt es trotzdem nicht. Von Lagerkoller keine Spur. Das liegt wohl auch an den ständigen Ortswechseln, man muss sich immer wieder neu orientieren.

Hier in Povoa de Varzim bietet die totale Nähe zum Ozean, den wir den ganzen Tag über sehen und hören, natürlich ein besonderes Ambiente. Wasser, Sonne und Strand werden uns aber nicht vom Wesentlichen ablenken. Seit dem Spiel am Sonnabend gegen Portugal hat die Weltmeisterschaft erst richtig angefangen. Jetzt ist die Nervosität spürbar, die erforderlich ist, um ganz auf der Höhe zu sein.

Durch Telefonate mit Zuhause bekommen wir mit, dass die deutsche Öffentlichkeit uns Handballer bemerkt hat. Vier Millionen Zuschauer haben allein die Partie gegen Island gesehen. Das ist toll für unseren Sport und könnte sich in den nächsten Tagen noch steigern. Voraussetzung sind natürlich weitere Siege. Über mich berichten die großen Zeitungen ebenfalls ziemlich aufwändig, erzählte mir meine Frau. Probleme habe ich damit nicht, es macht mich eher ein wenig stolz. Der hohe Aufwand für den Handball wird damit belohnt.

Henning Fritz berichtet auf seiner Homepage  von der WM.
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz berichtet auf seiner Homepage von der WM.
Trotzdem lassen wir uns nicht von Medien und Lobeshymnen von unserem Ziel ablenken. Ich denke, dass wir eine gute Chance haben, bei dieser Weltmeisterschaft etwas Großes zu erreichen. Das fände dann übrigens auch Niederschlag auf meiner Homepage, die ich erst vor ein paar Tagen eingerichtet habe. Wer Lust hat, dort mal reinzuschauen, muss nur www.henningfritz.de eingeben.

Aufgezeichnet von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2003


(29.01.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite