THW-Logo
24.02.2003 Mannschaft

Noka Serdarusic verlängert bis 2006

Bleibt mindestens bis 2006: THW-Coach Noka Serdarusic.
Klicken Sie für weitere Infos! Bleibt mindestens bis 2006: THW-Coach Noka Serdarusic.
THW-Trainer Noka Serdarusic hat seinen Vertrag bis 2006 verlängert. Das erklärte der Erfolgstrainer am Freitagabend gegenüber den Kieler Nachrichten. THW-Manager Uwe Schwenker hatte schon in der Saisoneröffnungspressekonferenz die Hoffnung geäußert, dass Serdarusic beim THW "der Otto Rehhagel des Handballs" werde.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.02.2003:

Serdarusic bleibt bis 2006 beim THW - Kommentar von Gerhard Müller

Der König von Kiel

Im kurzlebigen Fußball-Geschäft gilt das langfristige Engagement von Otto Rehagel bei Werder Bremen noch immer als rühmliche Ausnahme. 14 Jahre blieb Rehhagel an der Weser, zwei Meistertitel verhalfen ihm u. a. zum Ehrentitel "König Otto".

In diesem Sinne müsste Noka Serdarusic längst "König von Kiel" sein. Der 52-jährige benötigte nur neun Jahre, um mit den THW-Handballern sieben deutsche Meisterschaften zu feiern. Nun, in seiner zehnten Saison an der Förde, hat Serdarusic seinen Vertrag um drei Jahre bis Juni 2006 verlängert, mündlich und relativ lautlos. In einem Gespräch mit den Kieler Nachrichten erwähnte der Meistermacher am Freitagabend die Entscheidung in einem belanglosen Nebensatz - als würde es sich dabei um alles andere als eine wichtige Personalie handeln.

Der THW und der Trainer, das ist ein Verhältnis, das für beide Seiten von Vorteil ist. Vom Briefkopf des Vereins grüßen dank Serdarusic auch drei nationale Pokaltriumphe sowie zwei Siege im EHF-Cup. Der ungestörtes Arbeiten bevorzugende Coach wiederum findet in Kiel den nötigen Nährboden vor, auf dem Erfolge gedeihen können, weil vor allem Manager Uwe Schwenker für das geeignete Klima sorgt. Rehhagel übrigens zog es 1995 nur wegen der sportlichen Herausforderung von Brenen nach München. Die muss Serdarusic nicht mehr suchen. Beim "FC Bayern des Handballs" befindet er sich längst.

(Ein Kommentar von Gerhard Müller, aus den Kieler Nachrichten vom 24.02.2003)


(24.02.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite