THW-Logo
12./13.08.2003 - Letzte Aktualisierung: 13.08.2003 Vorbereitung

Zebras testen am Mittwoch beim MTV Herzhorn

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Wie in jedem Jahr gibt"s auch dieses Jahr wieder die "co op"-Spiele.
Wie in jedem Jahr gibt's auch dieses Jahr wieder die "co op"-Spiele.
Am Mittwoch tritt der THW zu einem weiteren Testspiel an. Im Rahmen der "co op"-Spiele sind die Zebras zu Gast beim Regionalligisten MTV Herzhorn.
Von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr findet im Wandmaker-Markt in Krempe, Neuenbrocker Straße 37, eine Autogrammstunde der Zebras statt, ab 17.45 Uhr ist dann Einlass in die Kremper Sporthalle. Nach einem öffentlichen Training des THW von 18.00 Uhr bis 18.50 Uhr wärmen sich beide Teams ab 19.00 Uhr auf. Um ca. 19.30 Uhr beginnt die Partie.

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2003:

THW will Geheimnisse lüften

Ausverkauft. Wann immer das Star-Ensemble des THW Kiel in der Region Bälle wirft, sind die Hallen ausverkauft. Das ist auch morgen nicht anders. In die Kremper Sporthalle werden sich dann 600 Zuschauer pressen, um das Testspiel gegen den Regionalligisten MTV Herzhorn (19.30 Uhr) zu sehen. Bereits am Nachmittag sind die Handball-Profis als Schriftsteller gefragt: Autogrammstunde von 16.30 bis 17.30 Uhr im Wandmaker-Markt. Wenn die Kieler in der Nähe von Glückstadt ihre Unterschriften auf Mützen und T-Shirts setzen, haben sie schon einen langen Morgen hinter sich. Trainer Noka Serdarusic hat seinen Schützlingen dann bereits ein hartes Kraft- und Ausdauertraining verpasst. "Vor einem Spiel machen wir das sonst nicht, aber wir sind in der Saisonvorbereitung." Gegen Herzhorn wird Serdarusic noch einmal alle Register in Angriff und Abwehr ziehen. "Meine Spieler haben bisher schon vieles richtig gemacht, einiges ist aber noch ein Geheimnis für sie geblieben." Da Stefan Lövgren (Sprunggelenk) und Demetrio Lozano (Knie) ausfallen, verbleiben dem THW-Coach im Rückraum nur drei Rechtshänder. Einer davon, Martin Boquist, klagte nach zuletzt vier Spielen in zwei Tagen über Probleme mit der beim Krombacher-Cup gezerrten Sehne. Sie seien aber nur klein und Schmerzen hätte er nicht.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2003)


(12./13.08.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite