THW-Logo
15.11.2003 Fans

Kieler Nachrichten: Kieler Sängerknaben: "Niemand siegt beim THW"

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2003:

"Forza THW". Knapp 90 Sänger versammelten sich am Donnerstagabend in der leeren Ostseehalle, um gemeinsam Lieder zu schmettern. Letzter Test für die "singing area", die heute ihr Debüt geben wird.
"Forza THW" könnte dann aber ein Ladenhüter bleiben. Den will Vorsänger Sven-Ole Jensen nur anstimmen, wenn der Gegner führt. Nimmt THW-Coach Noka Serdarusic eine Auszeit, servieren die derzeit 117 Mitglieder des schwarz-weißen Chors im D-Block "Niemand siegt beim THW". Freie Getränke lockerten schnell die Kehlen. "Die Beteiligung ist super", freute sich der 34-jährige Jensen.

Richtig zufrieden wird der ehrgeizige Erfinder der singing area aber erst sein, wenn irgendwann 5000 Leute "You'll never walk alone" anstimmen. Die Blöcke D3 bis D5 bieten Platz für 220 Sänger, die künftig bei allen EHF- und DHB-Pokalspielen an alte Zeiten anknüpfen wollen. Belohnt werden sie vom THW dafür mit ermäßigten Tickets. "In den 80er Jahren war es so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstand", erinnert sich Mitorganisator Frank Henke (43). "Da kamen die Fans schon singend in die Halle."

(Aus den Kieler Nachrichten vom 15.11.2003)

Weitere Infos gibt's auf der Homepage zur THW-Singing Area.

Die Singing Area-Homepage berichtet ebenfalls über den Testlauf:

15.11.03:

Am Donnerstagabend war unser Treffen in der Ostseehalle. Es war ein rundum gelungener Abend, bei einem geselligen Kennenlernen mit Freibier, Verpflegungspaket und einigen Gesangseinlagen. Wir möchten uns ganz besonders bei der THW-Geschäftsstelle, der Ostseehalle und "famila" bedanken, die den Abend erst ermöglichten. Die Ostseehalle war so freundlich uns den Termin einzuräumen und für den Ausschank zu sorgen, famila hat den Abend gesponsert und wird auch T-Shirts für die Area-Mitglieder drucken und die Geschäftsstelle um Sabine Holdorf-Schust hat die Organisation übernommen. Vielen Dank dafür! Die KN war durch Wolf Paarmann und U. Paesler vertreten, der Express durch Frank Molter und zusätzlich war auch das Lokal-TV erschienen und hat fleißig gefilmt. Der Gesamteindruck war sehr positiv, es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wenn wir am Samstag auch nur annähernd so gut drauf sind wie am Donnerstag, dann wird der erste offizielle Auftritt ein voller Erfolg.

Einen Riesendank natürlich auch an unsere Mitglieder, die so zahlreich erschienen sind. Wir waren ca. 70 Leute und haben der leeren Ostseehalle etwas Leben eingehaucht. Mit den 8 Neuanmeldungen dieses Abends sind wir jetzt 125 Mitglieder in der Singing-Area, das ist eine stolze Zahl wenn man bedenkt, dass wir noch nicht einen offiziellen Auftritt hatten.

Vielen Dank und Gruß Euer Singing-Area-Team


(15.11.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite