THW-Logo
12.12.2003 Mannschaft

Daniel Sommerfeld nach Altenholz

THW-A-Jugend-Torhüter stößt ab Januar zur THW-Bundesliga-Mannschaft mit Zweitspielrecht für Altenholz

Chance auf Einsätze in der zweiten Liga: Daniel Sommerfeld.
Klicken Sie für weitere Infos! Chance auf Einsätze in der zweiten Liga: Daniel Sommerfeld.
THW-A-Jugend-Torhüter Daniel Sommerfeld, der am vergangenen Mittwoch als Ersatz für den rotgesperrten Henning Fritz zu einem Bundesliga-Kurzeinsatz kam (siehe Bericht), wird nach seinem 18. Geburtstag am 4. Januar beim Handball-Bundesligisten THW Kiel einen Vertrag unterschreiben und dann per Doppelspielrecht wohl primär beim Zweitligisten TSV Altenholz im Tor stehen.
Sommerfeld soll bei TSVA zunächst Keeper Florian Töllner ersetzen, der einen Kreuzbandriss erlitten hatte.

"Natürlich ist das ein großer Verlust für uns", sagt A-Jugend-Manager Frank Müller, "aber wir beugen uns dem Leistungsgedanken. Wenn ein Spieler in die 2. Bundesliga einsteigen kann, dann wollen wir ihm das natürlich nicht verbauen."


(12.12.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite