THW-Logo
02.01.2004 Presse / Handball international

Wislander erstmals Trainer

Update #1

Aushilfsweise hat THW-Idol Magnus Wislander auf der Trainerbank Platz genommen, wie unser Mitarbeiter Dr. Oliver Schulz berichtet.
Redbergslids Kapitän Magnus Wislander, der sich zur Zeit mit einer Leistenverletzung herumplagt und selbst nicht spielen kann, schlüpfte beim Heimspiel gegen IFK Ystad aushilfsweise in die Rolle des Assistenztrainers, wie "Göteborgs Posten" berichtet. Damit sprang der ehemalige Kieler, der hofft, zur EM wieder spielbereit zu sein, für Johan Eklund ein, der beruflich unabkömmlich war.

An der Seite von Trainer Magnus "Bagarn" Johansson, der die Göteborger zu Gunsten der dänischen Damenmannschaft von Ikast verlassen wird, präsentierte "Max" dann auch gleich eine Spielanalyse für die Punkteteilung seines verletungsgeplagten Teams gegen die Schoninger.

Angesprochen auf seine Leistenprobleme ist er noch unsicher. Durch ihren diffusen, unberechenbaren und schwer behandelbaren Charakter könnten Leistenverletzungen sehr störend sein, berichtet Wislander "Göteborgs-Posten".

Am Rande bemerkt Redakteur Jarl Strömberg noch, Wislander habe sich zudem am vergangenen Wochenende bei einem Jugendturmier seines ersten Vereins Kärra HF an vielen Stellen nützlich gemacht und mit seiner ganzen Familie der Veranstaltung beigewohnt.

(Von Dr. Oliver Schulz)

Aktualisierung vom 2.1.

Es locke immer mehr, berichtet Magnus Wislander nach seiner Trainerassistenz gegen Ystad Stefan Persson vom "Aftonbladet". So könnten die jungen Spieler noch einiges dazulernen - vor allem in der Abwehr, von dem er hoffe, es vermitteln zu können. Sollte Wislander die Nachfolge von Magnus "Bagarn" Johansson antreten, warte auf ihn die Herausforderung, bei Redbergslids IK junge, vielversprechende Spieler zu unterstützen, bilanziert "Aftonbladet".

(Von Dr. Oliver Schulz)


(02.01.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite