THW-Logo
15.04.2004 Europapokal / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Lövgren: Sieg für Großeltern

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2004:

Kiel - Die Überraschung blieb aus, Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt gewann seine Auswärtspartie bei der HSG Wetzlar mit 30:27 Toren. Die erste Handball-Meisterschaft ist zum Greifen nahe. "Das lässt sich die SG nicht mehr nehmen", glaubt auch Stefan Lövgren. Der THW-Kapitän hatte die Partie live im DSF verfolgt und "nie mit einem anderen Ausgang gerechnet." Dem Titelrennen hätten vermutlich nur die Kieler eine andere Richtung geben können. Die 27:32-Niederlage am Ostersonnabend machte indes alle Chancen zunichte. Die Enttäuschung hat Lövgren immer noch nicht verwunden. "Man kann verlieren, aber nicht so." Ablenkung bietet das Europacupfinale gegen BM Altea (siehe Vorbericht).
Am Sonnabend (19 Uhr) steigt das Hinspiel an der Costa del Sol, heute hebt der THW-Tross vom Flughafen Hamburg ab. Für Stefan Lövgren ein besonderes Ereignis - auch aus anderem Grunde: "Ich treffe dort Oma und Opa." Roy und Rusa Lövgren, beide fast 80 Jahre alt, leben seit zehn Jahren in der Nähe Alteas und kehren nur in den schwedischen Sahnemonaten Juni/Juli in ihre Heimat zurück. "Ich freue mich auf die beiden", sagt Lövgren. Karten hat er bereits organisiert. "Ich werde alles tun, damit meine Großeltern einen THW-Sieg erleben."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.04.2004)


(15.04.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite