THW-Logo
31.07./13.08.2004 - Letzte Aktualisierung: 13.08.2004 Vorbereitung

Illustre Gegner beim Hummel Charity-Cup

Update #1 Aktualisierung vom 13.08...

Am 13./14. August findet in Bad Bramstedt und Brunsbüttel der Hummel Charity-Cup statt.
Am 13./14. August findet in Bad Bramstedt und Brunsbüttel der Hummel Charity-Cup statt.
Am Freitag und Sonnabend, den 13. und 14. August, findet in Bad Bramstedt und Brunsbüttel der Hummel Charity-Cup mit einer illustren Teilnehmerliste statt. Gäste beim Vorbereitungsturnier sind neben dem THW Kiel der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt, der dänische Meister Kolding KIF, der Bundesligist GWD Minden und die Gastgeber Bramstedter Turnerschaft (Regionalliga) und der MTV Herzhorn (Regionalliga).
Hier der Spielplan:
Gruppe A, Freitag, 13.08.:
Austragungsort: Sporthalle am Schäferberg, 24576 Bad Bramstedt

17.00 Bramstedter TS - GWD Minden
18.30 SG Flensburg-Handewitt - Bramstedter TS
20.00 GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

Gruppe B, Freitag, 13.08.:
Austragungsort: Sporthalle Bildungszentrum Brunsbüttel

17.00 MTV Herzhorn - Kolding IF
18.30 MTV Herzhorn - THW Kiel
20.00 Kolding IF - THW Kiel

Finalspiele, Sonnabend, 14.08.:
Austragungsort: Sporthalle am Schäferberg, 24576 Bad Bramstedt

17.00 Spiel um Platz 3 2. Gruppe A - 2. Gruppe B
19.00 Finale 1. Gruppe A - 1. Gruppe B

Der Karten-Vorverkauf für Bad Bramstedt findet beim "Anzeiger" in Bad Bramstedt statt. Erwachsene zahlen für beide Turniertage 25 Euro, für Freitag oder Sonnabend 15 Euro. Jugendliche sind mit 15 bzw. 10 Euro dabei.

Der Kartenvorverkauf für Brunsbüttel, wo der THW seinen ersten Turniertag bestreitet, findet bei Allianz Sosat (Glückstadt), Provinzial Freiwald (Brunsbüttel), Holger's Sportshop (Brunsbüttel) und Opel Rau (Marne) statt (siehe Homepage MTV Herzhorn). Erwachsene zahlen 15 Euro, Jugendliche 10.

Aktualisierung vom 13.08.

Aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2004:

Finale möglich: THW Kiel gegen die SG Flensburg

Brunsbüttel/Berlin - Läuft alles nach Plan, dann treffen morgen zum ersten Mal in der jungen Handball-Saison die SG Flensburg und der THW Kiel aufeinander. Im Finale des Hummel-Charity-Cups (19 Uhr, Sporthalle am Schäferberg, Bad Bramstedt). Vorher müssen die Nordrivalen aber ihre Gruppenspiele gewinnen. Der THW Kiel spielt heute Abend im Bildungszentrum Brunsbüttel gegen den Regionalligisten MTV Herzhorn (18.30 Uhr) und den dänischen Meister Kolding IF (20 Uhr). Parallel trifft Flensburg in Bramstedt auf die Bramstedter TS (Regionalliga) und den Ligarivalen GWD Minden. Neben den drei Olympia-Fahrern muss THW-Trainer Noka Serdarusic auch auf Henrik Lundström verzichten, der wegen einer Bänderdehnung zehn Tage pausieren soll. Angeschlagen sind Sebastian Preiß, Stefan Lövgren und Johan Pettersson. "Der Cup ist mir nicht wichtig", meinte Serdarusic. "Wir wollen üben, aber wie kann ich das, wenn ich nur sechs gesunde Spieler habe?" Um beim Hummel-Cup dabei zu sein, verzichtete Preiß sogar auf einen Fernsehauftritt. Der Musiksender MTV hatte den 23-Jährigen und Adrian Wagner am Dienstag nach Berlin eingeladen, um der flippigen Moderatorin Mirjam das Handball-Einmaleins zu erklären. Preiß brachte lieber seinen müden Oberschenkel in Form. "Das war mir wichtiger."

MTV hat sein Herz für die "lässigen Bällchenwerfer" entdeckt und besucht in Athen regelmäßig die Nationalmannschaft. Im Rahmenprogramm servieren Experten wie Adrian Wagner ("Ich bin ein B-Promi") Handball-Fakten. Die erste Sendung wird heute um 14.30 Uhr (MTV Select) ausgestrahlt. "Eine gute Sache", lobte der Linksaußen. "Schließlich sehen so junge Leute Handball." Der 26-Jährige selbst fühlte sich vor der Kamera nicht sonderlich wohl. "Als gebürtiger Hamburger habe ich die Rolle des kühlen Norddeutschen übernommen." Einen Lacher, wenn auch ungewollt, hatte er aber sicher. "Ich habe angeboten, mit Mola Adebisi Handball zu spielen." Der dunkelhäutige Kult-Moderator machte sich aber nicht bei MTV, sondern bei Viva einen Namen.

(Von Wolf Paarmann aus den Kieler Nachrichten vom 13.08.2004)


(31.07./13.08.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite