THW-Logo
24.03.2005 Medien

Neues Handball-Magazin mit großem Zeitz-Interview

Die neue Ausgabe vom  Handball-Magazin  erscheint am Ostersamstag.
Klicken Sie für weitere Infos! Die neue Ausgabe vom Handball-Magazin erscheint am Ostersamstag.
Er gilt in der Handball-Szene als eine der größten Attraktionen: Christian Zeitz, 24-jähriger Linkshänder des THW Kiel und der deutschen Nationalmannschaft, interpretiert das Spiel spektakulär - mit unglaublichen Würfen, die manchmal nicht nur den Gegner überraschen.
Während der WM in Tunesien geriet Europameister Zeitz, der seit 2002 an allen Erfolgen der DHB-Auswahl maßgeblich beteiligt war, allerdings erstmals in die Kritik. Grund genug, sich dem Mann aus Baden näher zu widmen. hm-Redakteur Tim Oliver Kalle reiste nach Kiel und sprach mit Zeitz über Disziplin, sein Spiel und das Leben außerhalb der Halle. "Zocken gehört dazu", sagt der Nationalspieler im Interview - zu lesen in der am Ostersamstag erscheinenden April-Ausgabe des handball-magazins. Illustriert wird der Beitrag übrigens mit Bildern von Nilz Böhme, der unter anderem Handball-Star Stefan Kretzschmar mehrfach fotografierte.

Zu den weiteren Schwerpunkten des Heftes zählt die Suche nach neuen Nischen für junge deutsche Spieler in der Bundesliga, denn ab der kommenden Saison fallen auch die letzten Schranken für Ausländer. Weitere Themen: der Einstand des neuen Frauen-Bundestrainers Armin Emrich und die neuen Standards für die Beachhandball-Masters. In der Heftmitte gibt es zudem ein Poster mit Nationaltorwart Henning Fritz, der mit Olympiasieger Wieland Schmidt vor kurzem das im Philippka-Sportverlag erscheinende Torwartbuch "Halten und siegen" (siehe Extrabericht) vorgestellt hat.

(Von Tim Oliver Kalle, Handball-Magazin)


(24.03.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite