THW-Logo
01.06.2005 Bundesliga / All-Star-Spiel

Kieler Nachrichten: Preiß treffsicherster Nationalspieler

Brands Team gewann das All-Star-Game in Wolfsburg mit 39:37

Klicken Sie für weitere Infos!
Aus den Kieler Nachrichten vom 01.06.2005:

Braunschweig - In Wurflaune präsentierten sich die besten Spieler der Handball-Bundesliga gestern Abend beim All-Star-Game in Braunschweig. Zum Saisonabschluss bezwang die deutsche Nationalmannschaft das aus den Top-Spielern der Liga gebildete All-Star-Team mit 39:37 (19:22). Die knapp 7000 Zuschauer kamen beim Schaulaufen mit 76 Toren voll auf ihre Kosten, auch wenn einige Asse kurzfristig abgesagt hatten.
Auch Meistertrainer Noka Serdarusic vom THW Kiel ging dem Trubel der Abschlussparty aus dem Weg und dafür in den Urlaub. Statt seiner wurde das Allstar-Team von den Trainerkollegen Ola Lindgren (HSG Nordhorn) und Velimir Petkovic (Frisch Auf Göppingen) betreut.

In der stark ersatzgeschwächten Nationalmannschaft war Sebastian Preiß vom THW Kiel mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze. In der Bundesliga-Auswahl erwies sich der Tscheche Jan Filip von der HSG Nordhorn mit neun Toren am treffsichersten. In der 53. Minute lag das Team von Bundestrainer Heiner Brand noch 33:34 zurück, doch danach drehte der Europameister das Spiel und zog entscheidend auf 37:34 davon.

In den vergangenen fünf Jahren war die Partie stets ein liga-internes Spiel zwischen einer Nord/Ost-Auswahl und einer Süd/West-Truppe. Nun nutzte die Mannschaft des Deutschen Handball-Bundes (DHB) die Gelegenheit, um sich für das Länderspiel am Sonntag (20 Uhr) gegen Israel einzuspielen. Diese Partie kommt auf Wunsch des Auswärtigen Amtes zustande. Anlass ist das 40-jährige Bestehen der diplomatischen Beziehungen beider Länder.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 01.06.2005)


(01.06.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite