THW-Logo
14.06.-05.08.2005 - Letzte Aktualisierung: 05.08.2005 Vorbereitung

Vorbereitungs-Termine stehen fest

Update #10 Infos zum Spiel gegen Viborg ergänzt Infos zum Ostseehallen-Turnier ergänzt, Infos zum Schwartau-Turnier ergänzt, Infos zum Testspiel gegen Fredenbeck ergänzt, ...

Mit dem Allstar-Spiel 2005 endete am 31. Mai die Saison 2004/2005. Nach sieben Wochen Urlaub werden die THW-Cracks dann am 18. Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Saison beginnen. Wir schaffen einen Überblick über die Testspiele und sonstigen Aktivitäten.

Saisonauftakt in Hohwacht

Am 17. Juli steigt - wie es bei den Zebras schon gute Tradition ist - die Auftaktveranstaltung der Saison. Bei einem Golfturnier in Hochwacht treffen sich Spieler, Verantwortliche und ihre Familien zu einem gemütlichen Beisammensein. Am Montag, den 18. Juli, ist dann Trainingauftakt.

Trainingslager in Varel/Obenstrohe

Das alljährliche Trainingslager findet diesmal vom 23. bis 31. Juli in Varel/Obenstrohe im Hotel Mühlenteich statt.

Während des Trainingslagers trifft der THW dann am 27. Juli in der Sporthalle Altjührden auf die HSG Varel sowie am 29. Juli in der Breeweg-Halle in Edewecht auf den VfL Edewecht.

Siehe Homepage Waldschlösschen, Homepage HSG Varel und Homepage VfL Edewecht.

Turniere

Zur Vorbereitung nimmt der THW natürlich auch an einigen stark besetzten Turnieren teil:

Weitere Freundschaftsspiele

Super-Cup

Am Dienstag, den 30. August, endet die Vorbereitung dann mit dem Super-Cup-Spiel in München zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt.

Saisoneröffnungspressekonferenz

Die Saisoneröffnungspressekonferenz findet am 16. August um 11.00 Uhr statt.

 

Eine chronologische Übersicht der anstehenden Termine finden Sie unter Termine.

Berichten werden wir auch vom offiziellen Fototermin des THW am 18. Juli - natürlich mit Fotos der neuen Mannschaft.

 

Aktualisierung vom 05.07.

Nun stehen fast alle Vorbereitungs-Termine fest. Neu dazugekommen sind ein Freundschaftsspiel bei der HSG Tarp/Wanderup (Mi., 03.08., 19.30 Uhr, in Tarp), ein Freundschaftsspiel bem VfL Bad Schwartau (Di., 09.08., 19.00 Uhr, in der Hansehalle, Bad Schwartau) und ein Freundschaftsspiel gegen den VfL Fredenbeck (Mi., 24.08., Ort und Anwurfzeit folgen).

Ein Leckerbissen dürfte zudem das Freundschaftsspiel gegen den dänischen Verein Viborg HK sein, das für Mittwoch, den 17.08., angesetzt wurde. Der Ort für das Wiedersehen mit Nikolaj Jacobsen und Morten Bjerre steht noch nicht fest.

Aktualisierung vom 07.07.

Am Dienstag, den 09.08.2005, empfängt der VfL Bad Schwartau um 19 Uhr den amtierenden Deutschen Meister, den THW Kiel, in der Hansehalle in Lübeck.

THW-Manager Uwe Schwenker meldete sich in der vergangenen Woche telefonisch bei VfL-Geschäftsführer Sascha Schlichte und fragte nach freien Kapazitäten während der VfL-Vorbereitungsphase. Dieser nahm das Angebot der Ausnahmemannschaft aus dem hohen Norden gerne an, so dass es nun bereits zum zweiten Mal, seit Weggang der Bundesliga-Mannschaft gen Hamburg, zu einem Aufeinandertreffen der ehemaligen Kontrahenten kommt. "Ich freue mich sehr, dass Uwe bei uns angefragt und mir kurzfristig diesen Termin angeboten hat. Das ist natürlich ein ganz besonderes Aufeinandertreffen und sollte die Handballbegeisterten unserer Stadt und der Region auf jedenfall locken. Auch wenn wir der absolute "Underdog" sind, so wollen wir uns doch achtbar aus der Affaire ziehen und dem Publikum ein schönes Spiel bieten," freut sich Schlichte auf diese besondere Partie.

Karten für das Spiel gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Der Einlass findet ab 17.30 Uhr statt.

Aktualisierung vom 23.07.

Am Freitag, den 29.07.2005, empfängt der VfL Edewecht um 20 Uhr den amtierenden Deutschen Meister, den THW Kiel, in der Breeweg-Halle in Edewecht.

Von der Homepage des VfL Edewecht:

Edewecht - Kaum, dass die Regionalliga-Handballer des VfL Edewecht nach den ersten, anstrengenden Lauf- und Konditionseinheiten in die handballerische Phase der Vorbereitung übergegangen sind, da erwartet sie auch schon gleich ein vermeintlicher Saisonhöhepunkt, denn am Freitag kommender Woche (29.07.) gibt sich kein geringerer als der aktuelle Deutsche Handballmeister in der Breeweg-Halle die Ehre - der THW Kiel kommt nach Edewecht!

Die Männer von der Ostseeküste, die sich im Mai bereits zum elften Mal den Meistertitel vor dem Erzrivalen SG Flensburg-Handewitt sicherten, bestreiten vom 23. - 31.07. ein Trainingslager in Obenstrohe (Landkreis Friesland) und treffen im Rahmen dessen am 27.07. auf Zweitligist HSG Varel und eben am Freitag, den 29.07., auf die Schützlinge von VfL-Trainer Holger Niekamp. Anwurf dieser Partie wird um 20.00 Uhr sein.

THW-Manager Uwe Schwenker hat bereits im Vorfeld angekündigt, dass man mit allen zur Verfügung stehenden Stars nach Edewecht käme. Und davon haben die Kieler ja nun reichlich zu bieten, um mit den Deutschen Henning Fritz und Christian Zeitz, den Schweden Stefan Lövgren, Marcus Ahlm, Matthias Andersson, Henrik Lundström, Kim Andersson und Pelle Linders, dem Franzosen Nikola Karabatic, dem Slowenen Vid Kavticnik und dem Österreicher Viktor Szilagyi nur mal die aktuellen Nationalspieler in dem von Erfolgscoach Zvonimir Serdarusic (bereits im 13. Jahr Trainer beim THW) trainierten Ensemble zu nennen.

Der Vorverkauf auf der Tickets, die sowohl im Raumausstattungshaus Harald Rose als auch im Sporthaus Duwe in Edewecht käuflich zu erwerben sind, beginnt ab morgen. Und trotz der gerade erst begonnenen Sommerferien, hofft VfL-Manager Manfred Trepper natürlich auf regen Zuschauerzuspruch seitens der VfL-Anhänger. Immerhin könne man ja nicht nur die Stars der derzeit besten deutschen Vereinsmannschaft hautnah erleben, sondern sich auch bereits ein Bild von der neuformierten VfL-Mannschaft machen, die ebenfalls komplett mit allen fünf Neuzugängen antreten wird.

(Von der Homepage des VfL Edewecht)

Aktualisierung vom 26.07.

Der THW trifft am Di., den 09.08.05, ab 19.00 Uhr in der Hansehalle Lübeck nicht nur auf den VfL Bad Schwartau sondern auch auf den ATSV Stockelsdorf. Die Partien dauern jeweils 2 x 25 Minuten.

Aktualisierung vom 02.08.

Der THW trifft am 24. August um 19.30 Uhr in der Geestlandhalle von Fredenbeck auf den VfL Fredenbeck.

Aktualisierung vom 04.08.

Am 26.08. findet in der Kieler Ostseehalle das Saisoneröffnungsturnier "Unser Norden"-Cup 2005 mit dem THW Kiel, FC Kopenhagen (DEN) und Hammarby IF (SWE) statt (siehe Sonder-Bericht).

Ein Teilnehmer am Schwartauer Mini-Turnier hat sich geändert. Statt dem ATSV Stockelsdorf nimmt nun der Zweitligist Empor Rostock teil:

Der Spielplan (Spielzeit - 2 x 20 Minuten):

  • 19.00 Uhr: VfL Bad Schwartau - THW Kiel
  • 20.00 Uhr: Empor Rostock - THW Kiel
  • 21.00 Uhr: VfL Bad Schwartau - Empor Rostock

Aktualisierung vom 05.08.

Am 17. August präsentiert der Caravan- und Reisemobilhersteller "HOBBY" um 19.00 Uhr das Spiel des THW Kiel gegen die dänische Spitzenmannschaft Viborg HK in Fockbek. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit den Ex-Zebras Nikolaj Jacobsen und Morten Bjerre.
Das Spiel ist restlos ausverkauft. Es wird dringend gebeten, von telefonischen Kartenanfragen abzusehen.

Homepage HOBBY Caravan


(14.06.-05.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite