14.06.-05.08.2005 - Letzte Aktualisierung: 05.08.2005 | Vorbereitung |
Update #10 | Infos zum Spiel gegen Viborg ergänzt Infos zum Ostseehallen-Turnier ergänzt, Infos zum Schwartau-Turnier ergänzt, Infos zum Testspiel gegen Fredenbeck ergänzt, ... |
Während des Trainingslagers trifft der THW dann am 27. Juli in der Sporthalle Altjührden auf die HSG Varel sowie am 29. Juli in der Breeweg-Halle in Edewecht auf den VfL Edewecht.
Siehe Homepage Waldschlösschen, Homepage HSG Varel und Homepage VfL Edewecht.
Eine chronologische Übersicht der anstehenden Termine finden Sie unter Termine.
Berichten werden wir auch vom offiziellen Fototermin des THW am 18. Juli - natürlich mit Fotos der neuen Mannschaft.
Ein Leckerbissen dürfte zudem das Freundschaftsspiel gegen den dänischen Verein Viborg HK sein, das für Mittwoch, den 17.08., angesetzt wurde. Der Ort für das Wiedersehen mit Nikolaj Jacobsen und Morten Bjerre steht noch nicht fest.
THW-Manager Uwe Schwenker meldete sich in der vergangenen Woche telefonisch bei VfL-Geschäftsführer Sascha Schlichte und fragte nach freien Kapazitäten während der VfL-Vorbereitungsphase. Dieser nahm das Angebot der Ausnahmemannschaft aus dem hohen Norden gerne an, so dass es nun bereits zum zweiten Mal, seit Weggang der Bundesliga-Mannschaft gen Hamburg, zu einem Aufeinandertreffen der ehemaligen Kontrahenten kommt. "Ich freue mich sehr, dass Uwe bei uns angefragt und mir kurzfristig diesen Termin angeboten hat. Das ist natürlich ein ganz besonderes Aufeinandertreffen und sollte die Handballbegeisterten unserer Stadt und der Region auf jedenfall locken. Auch wenn wir der absolute "Underdog" sind, so wollen wir uns doch achtbar aus der Affaire ziehen und dem Publikum ein schönes Spiel bieten," freut sich Schlichte auf diese besondere Partie.
Karten für das Spiel gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Der Einlass findet ab 17.30 Uhr statt.
Von der Homepage des VfL Edewecht:
Edewecht - Kaum, dass die Regionalliga-Handballer des VfL Edewecht nach den ersten, anstrengenden Lauf- und Konditionseinheiten in die handballerische Phase der Vorbereitung übergegangen sind, da erwartet sie auch schon gleich ein vermeintlicher Saisonhöhepunkt, denn am Freitag kommender Woche (29.07.) gibt sich kein geringerer als der aktuelle Deutsche Handballmeister in der Breeweg-Halle die Ehre - der THW Kiel kommt nach Edewecht!
Die Männer von der Ostseeküste, die sich im Mai bereits zum elften Mal den Meistertitel vor dem Erzrivalen SG Flensburg-Handewitt sicherten, bestreiten vom 23. - 31.07. ein Trainingslager in Obenstrohe (Landkreis Friesland) und treffen im Rahmen dessen am 27.07. auf Zweitligist HSG Varel und eben am Freitag, den 29.07., auf die Schützlinge von VfL-Trainer Holger Niekamp. Anwurf dieser Partie wird um 20.00 Uhr sein.
THW-Manager Uwe Schwenker hat bereits im Vorfeld angekündigt, dass man mit allen zur Verfügung stehenden Stars nach Edewecht käme. Und davon haben die Kieler ja nun reichlich zu bieten, um mit den Deutschen Henning Fritz und Christian Zeitz, den Schweden Stefan Lövgren, Marcus Ahlm, Matthias Andersson, Henrik Lundström, Kim Andersson und Pelle Linders, dem Franzosen Nikola Karabatic, dem Slowenen Vid Kavticnik und dem Österreicher Viktor Szilagyi nur mal die aktuellen Nationalspieler in dem von Erfolgscoach Zvonimir Serdarusic (bereits im 13. Jahr Trainer beim THW) trainierten Ensemble zu nennen.
Der Vorverkauf auf der Tickets, die sowohl im Raumausstattungshaus Harald Rose als auch im Sporthaus Duwe in Edewecht käuflich zu erwerben sind, beginnt ab morgen. Und trotz der gerade erst begonnenen Sommerferien, hofft VfL-Manager Manfred Trepper natürlich auf regen Zuschauerzuspruch seitens der VfL-Anhänger. Immerhin könne man ja nicht nur die Stars der derzeit besten deutschen Vereinsmannschaft hautnah erleben, sondern sich auch bereits ein Bild von der neuformierten VfL-Mannschaft machen, die ebenfalls komplett mit allen fünf Neuzugängen antreten wird.
(Von der Homepage des VfL Edewecht)
Ein Teilnehmer am Schwartauer Mini-Turnier hat sich geändert. Statt dem ATSV Stockelsdorf nimmt nun der Zweitligist Empor Rostock teil:
Der Spielplan (Spielzeit - 2 x 20 Minuten):
(14.06.-05.08.2005) | Ihre Meinung im Fan-Forum? |