THW-Logo
20.07.2005 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: Zebras als Läufer gefordert

Aus den Kieler Nachrichten vom 20.07.2005:

Nach Golfturnier (siehe Artikel) und einem lockeren Fußballspiel (siehe Artikel) floss gestern Abend bei den Handballern des THW Kiel erstmals Schweiß. Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen scheuchte die Zebras auf drei Strecken (800 m/1500 m/3000 m) um den Sportplatz des TuS Felde. Über 800 m war Adrian Wagner nicht zu stoppen. Über die 3000 m-Strecke schockte Frode Hagen die Kollegen mit einem Blitzstart. Den Vorsprung konnte der Norweger aber nicht ins Ziel retten.
Bevor die Zebras am Sonnabend ins Trainingslager aufbrechen, wird zumindest bei Nikola Karabatic, Kim Andersson und Vid Kavticnik auch abseits des Sportplatzes der Schweiß rinnen. Das Trio beginnt morgen in der Sprachschule Berlitz mit dem Deutschunterricht. "Bei ihnen müssen wir ganz vorne anfangen", will Schulleiter Artur Sosna zunächst "Hallo, mein Name ist..." lehren. Seinen ersten Besuch bei Berlitz hat Pelle Linders, der mit seiner Frau Therese die Schulbank drückt, schon hinter sich. "Er ist in der Gruppe für Fortgeschrittene", lobte Sosna. Kein Wunder, lernte der Schwede in der Schule sechs Jahre lang Deutsch. "Allerdings habe ich seit zehn Jahren kein Wort mehr gesprochen", meinte Linders.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 20.07.2005)


(20.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite