THW-Logo
08.08.2005 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: Lundström: "Ich fühle mich in Kiel wohl"

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.08.2005:

Wenn der THW um den Hummel-Cup spielt, ist Henrik Lundström nicht dabei. Im letzten Jahr schaute der Schwede wegen einer Bänderdehnung im Knöchel zu. Diesmal machte die Schulter einen Einsatz unmöglich. Der Linksaußen kehrte mit einer Dehnung aus dem Trainingslager zurück, schlief in der Nacht in einer unglücklichen Position auf dem Arm ein und konnte ihn am Morgen nicht mehr bewegen. Der 25-Jährige ist aber zuversichtlich, bald wieder werfen zu können. "Das hält meine Schulter schon aus. Ich schieße ja nicht so hart wie Zeitzi."
Lundström will unbedingt an die Leistung der letzten Saison anknüpfen, die ihn sogar wieder in die Nationalmannschaft spülte. "Ich habe viel Selbstbewusstsein gewonnen", meint der Göteborger, der sich noch gut an seine Anfänge in Kiel erinnert. "Da wusste ich überhaupt nicht, was hier passiert." Auf und neben dem Platz.

Inzwischen spricht er flüssig Deutsch, müht sich wacker durch die Tageszeitung und freut sich auf eine zweite THW-Saison, in der er ein besserer Abwehrspieler werden will. "Wir sind durch die Neuen noch stärker geworden. Vielleicht gelingt uns in der Champions League jetzt ein bisschen mehr."

Der Vertrag des Rechtshändern, der gerne Shoppen geht und schwedische Punkmusik hört, läuft aus. "Für mich ist klar, dass es nach Kiel keinen anderen Klub in Deutschland geben kann", meint Lundström, dessen Freundin Isabel im Oktober ihr erstes Kind erwartet. "Wir beide fühlen uns hier sehr wohl und würden gerne auch noch ein bisschen bleiben."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 08.08.2005)


(08.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite