THW-Logo
10.09.2005 Zwei Minuten

Zwei Minuten: Die THW-Kolumne nach dem Spieltag

Mattias Andersson zum Spiel in Wetzlar

Mattias Andersson: "Es ist schön, wieder dabei zu sein."
Klicken Sie für weitere Infos! Mattias Andersson: "Es ist schön, wieder dabei zu sein."
Mattias Andersson bestritt in Wetzlar seine erste Bundesligapartie seit März 2005 und war am 37:32-Erfolg der Zebras mit 15 Paraden maßgeblich beteiligt. Nach der Partie gab er sein Statement zum Spieltag ab.
Andersson zum Spiel in Wetzlar:
Es war zunächst ein hektisches Spiel, es ging hin und her. Beide Teams haben anfangs viele Tore gemacht, die Abwehrreihen standen beide nicht sehr sicher. In der Folgezeit aber konnten wir das Spiel wie schon in Hamburg ruhiger gestalten und uns entscheidend absetzen.
Andersson zur eigenen Rolle beim Spiel in Wetzlar:
Ich bin zufrieden mit meiner Leistung. Es war ja mein erstes Pflichtspiel seit meiner Verletzung im März. Es ist schön, wieder dabei zu sein. Die im Laufe des Spiels stärker gewordene Abwehr hat mir natürlich auch sehr geholfen.
Andersson zum Tabellenführer Kronau:
Es ist noch zu früh, um sagen zu können, ob sich Kronau oben festsetzen kann - dies wird sich erst später in der Saison zeigen. Die Mannschaft ist ja gerade erst aufgestiegen, daher herrscht dort eine große Euphorie. Und Kronau hatte bisher ja auch zwei Heimspiele, die Gegner waren zudem bisher keine Topmannschaften. Aber sie haben auf jeden Fall eine starke Mannschaft.


(10.09.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite