THW-Logo
17./18.11.2005 - Letzte Aktualisierung: 18.11.2005 Mannschaft / Vertrag

Stefan Lövgren bleibt zwei Jahre länger ein Zebra

Vertrag bis 30. Juni 2008 unterzeichnet

Update #1 KN-Bericht ergänzt...

Vertrag verlängert: Stefan Lövgren
Klicken Sie für weitere Infos! Vertrag verlängert: Stefan Lövgren
Der Kapitän bleibt an Bord. Am Donnerstag verlängerte THW-Mannschaftsführer Stefan Lövgren seinen bis zum 30.6.2006 dotierten Vertrag um weitere zwei Jahre. Der 34-jährige Schwede, der seit 1999 das Trikot der Zebras trägt, wurde bisher mit den Kielern dreimal Deutscher Meister, einmal DHB-Pokalsieger und gewann zweimal den EHF-Pokal.
"Wir freuen uns, dass wir mit dem Kopf der Mannschaft verlängern konnten", war THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker froh über Lövgrens Unterschrift, "er ist ein ganz wichtiger Spieler für den THW und ein großer Baustein für die Weiterentwicklung des Teams."

Mit der Verlängerung des Lövgren-Kontraktes bis zum 30.6.2008 wurde ein erster Teil der Vertragsgespräche erfolgreich bestritten. Bis spätestens Ende Dezember soll es auch Klarheit über die auslaufenden Verträge von Noka Serdarusic, Mattias Andersson, Henrik Lundström, Adrian Wagner, Frode Hagen und Viktor Szilagyi geben.

(Christian Robohm)

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.11.2005:

Lövgren bleibt bis 2008

THW-Kapitän verlängerte Vertrag
Kiel - Stefan Lövgren bleibt dem deutschen Handball-Meister THW Kiel bis Sommer 2008 erhalten. Gestern gaben der 34-jährige Schwede und der Verein bekannt, dass sich sein Vertrag um zwei Jahre verlängert.

"Er ist der Kopf der Mannschaft", sagt Manager Uwe Schwenker. "Er wird zwar nicht jünger. Aber es gibt nur wenige Mittelspieler mit seinen Qualitäten." Welche Rolle Lövgren in der verjüngten Zebraherde spielt, wurde erst am Mittwoch wieder deutlich. Souverän führte er seinen THW zum 35:27-Sieg in Großwallstadt. Lövgren war der ruhende Pol für die "Krabbelgruppe" mit Vid Kavticnik (21), Nikola Karabatic (21) und Kim Andersson (23).

Dann, als Großwallstadt zum 23:23 (43.) ausglich und die Untermainhalle kochte. Als die Jugend im schwarzweißen Dress Nerven zeigte und THW-Tore nur noch im Fünf-Minuten-Takt fielen. Der vierfache Europameister bildete mit Henning Fritz und Marcus Ahlm die stabile Achse, an der sich das Team in unruhiger See festhalten konnte.

"Ich bin zwar nicht mehr so schnell wie früher", sagt Lövgren. "Aber es macht mir Spaß, den jungen Leuten mit meiner Erfahrung zu helfen." Zwei lange Jahre plagte sich "Löwe" mit Verletzungen herum. Zwei Jahre, in denen ihn seine kaputten Füße nicht mehr tragen wollten. Doch seit einigen Monaten läuft es wieder rund beim Weltmeister, der seit Juli 1999 das THW-Trikot trägt.

(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 18.11.2005)


(17./18.11.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite