THW-Logo
09.01.2006 Mannschaft / Medien

Sport1-Leser wählen THW Kiel zur Mannschaft des Jahres

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Im Jahr des insgesamt elften Meistertitels hatten weder die Fußballer des FC Bayern München noch die Basketball-Nationalmannschaft eine Chance gegen den THW Kiel - zumindest, wenn es nach dem Willen der Leserinnen und Leser des Sportportals "Sport1" geht. Denn diese wählten den THW mit großem Vorsprung zur "Mannschaft des Jahres 2005".
Aus Sport1.de:

Platz eins bei den Mannschaften geht an die Handballer des THW Kiel, die 2005 die elfte Meisterschaft der Vereinsgeschichte einfuhren, im Viertelfinale der Champions League standen und das DHB-Pokal-Finale erreichten.

In der Bundesliga kassierte der THW 2005 in 34 Spielen nur eine Niederlage. "Das ist eine tolle Bestätigung für die Erfolge und die Leistungen der Mannschaft", so Manager Uwe Schwenker. "Dass wir uns gegen die Basketballer, die eine tolle EM gespielt haben, und den FC Bayern durchgesetzt haben, zeigt, welche Bedeutung der Handball hat - noch dazu, da wir ja bei Sport1.de von einem äußerst sportaffinen Publikum gewählt wurden."

45 Prozent der Stimmen entfielen auf die Schleswig-Holsteiner. Sie verwiesen damit den FC Bayern München (38 Prozent) und die Basketball-Nationalmannschaft (13 Prozent) auf die Plätze.

(© 2005 Sport1.de)

Weitere Gewinner: Bei den Damen gewann Biathlon-Weltmeisterin Uschi Disl die Wahl vor Tennisyoungster Anna-Lena Grönefeld und Eisschnelläuferin Anni Friesinger. Bei den Herren siegte NBA-Basketball-Star Dirk Nowitzki vor Fußballer Michael Ballack und dem Tischtennisspieler Tmo Boll.


(09.01.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite