THW-Logo
05.02.2006 WM 2007

WM-Quali: Österreich gegen Slowenien, Schweden gegen Island

Die Ziehung der Playoff-Spiele für die Weltmeisterschaft 2007 in Deutschlandder Männer wurde am Sonntagvormittag im Rahmen des Finaltages der EM im Züricher Hallenstadion vorgenommen.
Dabei wurde Schweden mit dem EM-Siebten Island ein schwerer Brocken zugelost. Viktor Szilagyi und die österreichische Nationalmannschaft treffen auf den EM-Achten Slowenien mit Vid Kavticnik.

Playoff-Paarungen:

Serbien und Montenegro-Tschechien
Griechenland-Polen
Portugal-Ukraine
Schweiz-Russland
Slowenien-Österreich
Schweden-Island
Rumänien-Norwegen
Slowakei-Ungarn

Die sieben Gewinner der Playoff-Partien qualifizieren sich für die WM 2007 in Deutschland. Die Hinspiele finden am 10./11. Juni statt, die Rückspiele am 17./18. Juni.

Bereits qualifiziert sind Deutschland (Gastgeber), Spanien (Titelverteidiger), Kroatien, Frankreich, Dänemark (als beste EM-Mannschaften) sowie die vier afrikanischen Starter Angola, Ägypten, Marokko und Tunesien.


(05.02.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite