THW-Logo
24.02.2006 Mannschaft

Sport1: Kiels Dream-Team komplett

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Aus Sport1:

München/Kiel - "Vor drei Jahren habe ich mich einmal mit Noka Serdarusic zusammengesetzt. Wir haben darüber gesprochen, wie eine neue Kieler Mannschaft aussehen müsste. Jetzt haben wir unsere Vorstellungen umgesetzt." Manager Uwe Schwenker hat die Planungen abgeschlossen. Nicht nur für die neue Saison, für die nächsten zwei, drei Jahre. Mit der Verpflichtung von Superstar Lars Krogh Jeppesen (siehe Bericht) ist das Kieler Dream-Team komplett.

Der letzte Mosaikstein

"Eine Mannschaft ist wie ein Mosaik, und Lars Krogh Jeppesen war das letzte Steinchen, das uns noch fehlte", sagt der Kieler "Macher" im Gespräch mit Sport1.de. "Wir haben jetzt ein Team, das von der Struktur her zusammenpasst. Eine Mannschaft, die ein paar Jahre lang zusammenarbeiten kann - und hoffentlich einiges erreicht."

Ein Star-Ensemble

Kiels Traum-Team ist ein Ensemble voller Stars. Sport1.de wirft einen Blick auf den THW der Zukunft:

"Die Mischung stimmt"

Ein Team mit jungen Wilden und Routiniers. "Die Mischung stimmt", sagt Schwenker. "Das ist eine Mannschaft mit Perspektive." Vor allem Jeppesen dürfte dabei eine wichtige Rolle übernehmen. Als er für die SG Flensburg einst in Kiel auflief, legte er sich nicht nur mit Kiels Spielern, sondern auch mit den THW-Fans an.

Rosige Zukunft

"Genau wegen dieser Körpersprache haben wir Lars geholt", sagt Schwenker. "Er ist ein Team-Player mit Führungs-Qualitäten. Einer, der eine Mannschaft mitreißen kann. Und er ist gereift." Jeppesen soll den Unterschied ausmachen, soll für Stimmung auf dem Parkett sorgen. "Deswegen wollten wir ihn im THW-Trikot sehen", sagt Schwenker. Der Wechsel ist jetzt perfekt. Und die Zukunft sieht nicht schwarz oder weiß aus für die Zebras - sie sieht rosig aus.

(Von Michael Schwartz, © 2006 Sport1)


(24.02.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite