THW-Logo
28.04.2006 Bundesliga / TV

Umfassende Derby-Berichterstattung beim NDR - Anwurf erst um 15.15 Uhr

Zum 13. Mal in Folge wird das Nordderby live übertragen
Klicken Sie zum Vergrößern! Zum 13. Mal in Folge wird das Nordderby live übertragen
Das Derby des THW Kiel gegen die SG Flensburg-Handewitt hat bereits im Vorfeld ein großes Medieninteresse hervor gerufen. Besonders die NDR 1 Welle Nord und das NDR-Fernsehen widmen sich am Samstag und Sonntag der umfangreichen Berichterstattung. Wegen der Liveübertragung des Derbys im NDR-Fernsehen beginnt die Partie allerdings am Samstag erst um 15.15 Uhr.
Die Übertragung im Rahmen des "Sportclubs Extra" aus der Kieler Ostseehalle beginnt aber schon um 15 Uhr. Reporter ist Peter Carstens, moderiert wird die Sendung von Konstantin Sauer. Als Experte steht ihm Erhard Wunderlich zur Seite.

Ganz im Zeichen des Nordderbys steht der Samstag im Radio bei der NDR 1 Welle Nord. Vorberichte laufen in den Nachrichtensendungen um 6, 7 und 8 Uhr. In der Sendung "Guten Morgen Schleswig-Holstein" geht es um ca. 8.40 Uhr um ein ganz außergewöhnliches Ehepaar. Er ist THW-Fan, sie schwärmt für die SG Flensburg/Handewitt und NDR 1 Welle Nord fragt: Ist da zwischen 15 und 17 Uhr ein Ehekrach nicht vorprogrammiert ?

Um ca. 13.40 Uhr wird zum ersten Mal live in die Halle geschaltet. NDR-Reporter Alexander Bommes wird über die Stimmung bei den beiden Mannschaften und den Fans berichten.

Ab 15 Uhr beginnt bis zum Abpfiff die Live-Berichterstattung mit diversen Schaltungen in die Ostseehalle.

Nach dem Spiel berichtet die NDR 1 Welle Nord in der Sendung "Nordsport" ausführlich zwischen 17 und 18 Uhr vom Derby. Am Sonntag wird die Nachberichterstattung mit zahlreichen Beiträgen abgerundet.

Tipp:
Die NDR 1 Welle Nord kann man auch im Internet live hören!

(Christian Robohm)


(28.04.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite