THW-Logo
06.06.2006 Interview

KN-Interview mit Adrian Wagner: "Kiel ist eine Handballstadt mit Fußball-Dimensionen"

Aus den Kieler Nachrichten vom 06.06.2006:

Adrian Wagner: "Ich bin total glücklich,  dass ich hier spielen durfte."
Klicken Sie für weitere Infos! Adrian Wagner: "Ich bin total glücklich, dass ich hier spielen durfte."

Mit THW-Linksaußen Adrian Wagner sprach Reimer Plöhn.
Kieler Nachrichten:
Herr Wagner, Sie gelten nicht als Kind von Traurigkeit. Trotzdem waren Sie bei der Meisterfeier nicht sehr lange dabei. Warum nicht?
Adrian Wagner:
Ich weiß es nicht so genau, ich fühlte mich nicht gut, hatte Kopfschmerzen. Irgend etwas ist mir wohl auf den Magen geschlagen. Vielleicht war es der Abschied von den großartigen Fans und meiner Mannschaft. Ich wollte jedenfalls ganz schnell weg.
Kieler Nachrichten:
Was wird Ihnen denn nach Ihrem Wechsel zu Bayer Dormagen besonders fehlen?
Adrian Wagner:
Viele Dinge, die mit wenigen Worten gar nicht zu beschreiben sind. Natürlich die Mannschaft. Und natürlich jene Spieler, mit denen mich eine dicke Freundschaft verbindet. Selbstverständlich auch die Ostseehalle mit all den Fans und diese großartigen Meisterfeiern. Kiel ist eine Handballstadt mit Fußballdimensionen. So etwas gibt es in Deutschland kein zweites Mal. Deswegen habe ich diese letzten Tage auch noch einmal ganz bewusst wahrgenommen und auf meiner Festplatte gespeichert. Ich bin total glücklich, dass ich hier spielen durfte. Das können und dürfen nur ganz wenige Handballer von sich sagen. Ich war jedenfalls dabei.
Kieler Nachrichten:
Wie sehen Ihre nächsten Tage aus?
Adrian Wagner:
Ich werde mich ein wenig erholen, dann am 14. Juni meinem neuen Klub Bayer Dormagen die Daumen im Relegations-Rückspiel gegen Wilhelmshaven drücken. Anschließend will ich die Kieler Woche noch einmal in vollen Zügen genießen. Ja und dann kommt der Umzug: Ende Juni geht es nach Dormagen. Eine neue Erfahrung.
Kieler Nachrichten:
Was nehmen sie noch mit aus Ihren drei THW-Jahren?
Adrian Wagner:
Bevor ich kam, habe ich unter Flugangst gelitten. Vorbei. (Wagner lacht) Jetzt fliege ich mit meiner Freundin Nici sogar freiwillig in Urlaub.
(Das Interview führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 06.06.2006)


(06.06.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite