THW-Logo
19.07.2006 Vorbereitung

Kieler Nachrichten: THW nimmt den Ball für einen guten Zweck in die Hand

Deutscher Meister testet heute Abend in Neumünster gegen Oberligist SG WIFT

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2006:

Kiel - Morgens Krafttraining, am Nachmittag hübsch machen zum Fotoshooting für das offizielle Saison-Mannschaftsfoto auf dem Gelände von Team-Sponsor b + m in Melsdorf, und heute Abend (19.30 Uhr) den Ball für einen guten Zweck im Saison-Premierenspiel gegen die SG WIFT Neumünster durch die Holstenhalle werfen: Der THW Kiel fasst Tritt in der Saison-Vorbereitung auf die Handball-Bundesliga.
Ballkontakt wollte THW-Coach Noka Serdarusic in den ersten Trainingseinheiten vermeiden, für die Lebenshilfe Neumünster macht er gerne eine Ausnahme. Rund 2000 Karten hat Organisator Hans-Werner Börstinger bereits an den Fan gebracht. Fünf Euro müssen Erwachsene zahlen, 2,50 Euro kostet der Eintritt für Kinder. Kurzentschlossene haben die Chance, noch ein Ticket an der Abendkasse zu ergattern. Der Erlös kommt zu 100 Prozent der Lebenshilfe und der Nachwuchsarbeit von Oberliga-Aufsteiger SG WIFT zugute.

"Eine Stunde vor der Partie nehmen meine Jungs zum ersten Mal in dieser Saison den Ball in die Hand. Trotzdem werden wir uns bemühen, den Zuschauern zu zeigen, wie ein deutscher Meister Handball spielt", prophezeit Serdarusic kurzweilige Unterhaltung. Das Ergebnis erklärt er zur Nebensache, und für viele Kinder folgt der Höhepunkt der Veranstaltung ohnehin nach dem Schlusspfiff. Dann gibt es Handball-Weltstars wie Ahlm, Fritz, Lövgren, Karabatic, Kavticnik, Jeppesen und Co zum Anfassen. "Unsere Spieler werden so lange Autogramme schreiben, bis der letzte Wunsch erfüllt ist", verspricht Manager Uwe Schwenker.

Am Ticketschalter der Holstenhalle findet ab 18.30 Uhr ein Vorverkauf für den "Unser-Norden-Cup" statt. Die Preise liegen zwischen 7 und 31 Euro. Turnierteilnehmer am 19. August in der Ostseehalle sind FC Barcelona, Kolding IF und der THW.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2006)


(19.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite