THW-Logo
21.07.2006 Vorbereitung

Erster "Härtetest" am Samstag gegen Wilhelmshaven

Noch Karten erhältlich für das Spiel in Oldenburg

Nach den ersten Trainingseinheiten in Felde und dem ersten Testspiel am Mittwoch in Neumünster (siehe Spielbericht) starten die Handballer des THW Kiel am Samstag so richtig in die Vorbereitung zur neuen Saison.
Neun Tage lang mühen sich die Zebras traditionell im Trainingslager in Varel/Obenstrohe. Rund um das Hotel Mühlenteich wird vor allem die Kondition für eine lange Saison mit Bundesliga, DHB-Pokal, Champions League und der WM aufgebaut.

Doch auch drei Testspiele wurden in das Trainingsprogramm für die kommenden Tage integriert: Den Anfang macht am Samstag um 20 Uhr das Duell mit dem Bundesliga-Konkurrenten Wilhelmshavener HV. Die Niedersachsen entrannen in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg, letztlich entschied in den Relegationsspielen gegen den neuen Club von Adrian Wagner, Bayer Dormagen, lediglich ein Tor über die Erstliga-Zugehörigkeit.

So absolviert der WHV in der kommenden Spielzeit seine fünfte Bundesliga-Saison in Folge, Trainer Michael Biegler kann dabei auf sechs Neuzugänge zurückgreifen, um vor allem die Abgänge von Allan Rasmussen (Dänemark) und Bennet Wiegert (Gummersbach) zu kompensieren: Mit Tobias Schröder (TUS N-Lübbecke), Milos Putera (HCB Karvina), Frank Habbe (SG Ahlen), Bostjan Hriba (Celje), David Katzirz (Pallamano Secchia) und Renato Rui (Burgdorf) wird Wilhelmshaven am Samstag in der Oldenburger EWE-Arena antreten (siehe auch Gegnerkader Wilhelmshavener HV der Saison 2005/06).

Unvergessen bleibt das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs in der Rückrunde, das der THW nach einer hochdramatischen Partie in der Nordfrost-Arena mit Ach und Krach mit 25:23 gewinnen konnte (siehe Spielbericht).

Noch Karten erhältlich
Für das erste Kräftemessen der Zebras mit einem Ligakonkurrenten sind noch Karten erhältlich: Die Tickets kosten - zuzüglich Gebühren - 10 Euro für Erwachsene (6 Euro für Kinder) und sind bei Nordwestticket, Martinistr. 33 in 28195 Bremen und an der Abendkasse erhältlich. Einlass in die EWE-Arena (auch Weser Ems Halle) am Europaplatz 12 in Oldenburg ist um 18 Uhr.

(Sascha Krokowski)


(21.07.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite