THW-Logo
04.09.2006 WM 2007

Deutsche Nationalmannschaft trifft am 13. Dezember in Kiel auf Schweden

Kartenvorverkauf beginnt am 06. September

Duell am 13. Dezember: Sebastian Preiß gegen Marcus Ahlm
Klicken Sie zum Vergrößern! Duell am 13. Dezember: Sebastian Preiß gegen Marcus Ahlm

Der Terminplan für Florian Kehrmann, Henning Fritz, Pascal Hens, Christian Zeitz und Co. auf dem Weg zur Weltmeisterschaft steht. Dabei wird das Team von Heiner Brand nach der Sommerpause in jedem Monat dieses Jahres aktiv sein. So kommen 2006 noch neun Länderspiele zusammen. Dem DHB ist es gelungen, das Weltklasseteam aus Schweden gleich dreimal als Prüfstein zu verpflichten.
Bekanntlich sind die Skandinavier, in der WM-Qualifikation an Island gescheitert, bei den globalen Titelkämpfen nur Zuschauer. "Einen besseren Gegner als Schweden kann ich mir nicht wünschen. Trotz ihres Ausscheidens sind sie jederzeit in der Lage, alle Mannschaften auf dieser Welt zu schlagen. Die werden allen Ehrgeiz zeigen, wenn es gegen den Gastgeber der WM geht", weiß Bundestrainer Heiner Brand.

Die ersten beiden Testspiele gegen Schweden sind für den 18. und 19. November terminiert, die Spielorte in Deutschland werden noch benannt.

Zum dritten Mal gegen Schweden geht es am 13. Dezember 2006, dann in der Kieler Ostseehalle. Beim dreimaligen Weltmeister Schweden haben dann die THW-Asse Kim Andersson, Henrik Lundström, Marcus Ahlm und Pelle Linders ein ungewöhnliches Auswärtsspiel in ihrem eigenen "Wohnzimmer" Ostseehalle Kiel.

Der Vorverkauf für diese Begegnung beginnt am Mittwoch (06.09.2006) an allen bekannten Vorverkaufsstellen - die Karten kosten von 12,00 _ bis 40,00 Euro.

Das Weltmeisterschaftsjahr 2007 beginnt für die Spieler mit einem Lehrgang am 3. Januar. Zwischen dem 5. und 8. Januar reist das DHB-Team zu zwei Spielen nach Ungarn. Der anschließende Lehrgang endet am 13. Januar mit einem Vergleich gegen Ägypten in München. Zur unmittelbaren Vorbereitung für das Auftaktspiel in Berlin treffen sich die Spieler dann am 16. Januar 2007. Die WM endet am 4. Februar mit dem Finale in Köln - dann hoffentlich mit dem deutschen Team.

Der WM-Spielplan in der Ostseehalle:
Samstag, 20. Januar 2007:
Dänemark - Ungarn
Norwegen - Angola

Sonntag, 21. Januar 2007:
Angola - Dänemark
Ungarn - Norwegen

Montag, 22. Januar 2007:
Dänemark - Norwegen
Ungarn - Angola

Die jeweiligen Anwurfzeiten stehen derzeit noch nicht fest, werden aber baldmöglichst bekannt gegeben.


(04.09.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite