THW-Logo
15.09.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Fritz, Klein und Zeitz starten den WM-Countdown

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.09.2006:

Kiel - Uwe Schwenker versäumt in der Regel kein Spiel seines THW. Den Verlauf der Partie beim Tabellenschlusslicht GWD Minden verfolgte Kiels Manager dagegen unfreiwillig über eine Kontaktperson per Handy aus der Kampa-Halle. Schwenker war gegen 17 Uhr aus Wien kommend auf dem Flughafen Hamburg gelandet. Die geplante Autofahrt ins Ostwestfälische wurde dann von einer Vollsperrung des Krohnstiegtunnels gebremst. Staudauer rund drei Stunden. Der ins heimatliche Molfsee übermittelte 41:29-Triumph seiner Zebras wirkte wie Balsam auf den Stau-Stress - genau so wie das Verhandlungsergebnis, das Schwenker und seine Vereins-Mitstreiter vom Wiener EHF-Workshop mitbrachten. "Gut, dass wir das Final Four in der Champions League verhindern konnten", freute sich Kiels Manager.
Gleich nach dem erwarteten Pflichtsieg starteten Henning Fritz, Dominik Klein und Christian Zeitz ihren persönlichen WM-Countdown. Die drei Kieler Kandidaten im vorläufigen Weltmeisterschafts-Aufgebot von Bundestrainer Heiner Brand winkten dem THW-Mannschaftsbus hinterher und übernachteten in Minden. Gestern unterzog sich die DHB-Auswahl im Herz- und Kreislaufzentrum von Bad Oeynhausen einem gründlichen Gesundheits-Check, anschließend stand Einkleiden mit dem brand-neuen WM-Outfit auf dem Programm.

Die anderen Zebras waren zu diesem Zeitpunkt schon über den halben Kontinent verstreut. Vier Tage Kurzurlaub hatte Trainer Noka Serdarusic für den Sieg in Minden ausgesetzt. Nikola Karabatic düste zu seiner Familie nach Montpellier, Vid Kavticnik nach Slowenien, "Titi" Omeyer steuerte Mühlhausen an, und Stefan Lövgren nutzte die kurze Freizeit für einen Trip nach Göteborg. "Das ist gut für Körper und Seele", sagte der THW-Regisseur. Am kommenden Montag steht wieder Training mit Noka Serdarusic auf dem Dienstplan. Fritz, Klein und Zeitz melden sich bei Heiner Brand zu einem fünftägigen Lehrgang in Frankfurt.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.09.2006)


(15.09.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite