THW-Logo
07.10.2006 Champions League

Kieler Nachrichten: "Für mich ist die EHF auf dem richtigen Weg"

Manager Schwenker unterstützt CL-Reform

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.10.2006:

In Kiel sorgen vor dem Bundesliga-Spiel des THW gegen Lübbecke die neuen Regeln der Europäischen Handball-Föderation (EHF), die der Champions League ein einheitliches Erscheinungsbild geben sollen, für Gesprächsstoff. "In unserer Halle soll unsere Musik gespielt werden und nicht die aus Wien", hatte sich Trainer Noka Serdarusic gleich nach dem Schlusspfiff echauffiert.
Seine Spieler legten nach. Dem THW gehe ein klarer Vorteil verloren, "weil das normale Einlauf-Ritual einschüchternd auf den Gegner wirkt", erklärte Linksaußen Dominik Klein. Kollege Christian Zeitz formulierte es überspitzter. Die Gegenüberstellung der Mannschaften sehe aus wie eine standesrechtliche Erschießung, spottete Kiels Linkshänder.

Gänzlich anderer Auffassung ist Uwe Schwenker: Die EHF wolle eine neue Marke kreieren, dazu bedürfe es eines klaren und einheitlichen Bildes, um Sponsoren zu gewinnen, erläutert Kiels Manager und springt dem Wiener Verband entschieden zur Seite: "Der Fußball hat nichts anderes gemacht und hatte Recht. Für mich ist die EHF auf dem richtigen Weg. Sie probiert etwas, und das sollten wir akzeptieren. Letztlich profitieren vor allem die Vereine."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 07.10.2006)


(07.10.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite