THW-Logo
24.10.2006 WM 2007

Kieler Nachrichten: Brand kann Zeitz' Absage schwer nachvollziehen

Handball-Nationalspieler vom THW verzichtete doch auf den World Cup

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.10.2006:

Kiel - Verwirrspiel um Christian Zeitz. Der 121-fache Handball-Nationalspieler hatte wegen Problemen mit der Hüfte seine Teilnahme am World Cup abgesagt. Eigentlich. Nach Auskunft von Uwe Schwenker sollte der 25-Jährige dann doch mitspielen. Der THW-Manager hatte sich am Sonntag mit Bundestrainer Heiner Brand über einen Einsatz des Linkshänders verständigt. Sein Vereinstrainer Noka Serdarusic sollte ihn auf dem Rückflug vom Champions-League-Spiel in Karvina (50:26) über die neue Situation informieren.
Während Dominik Klein und Henning Fritz nach der Landung in Hamburg in einem Leihwagen zum Treffpunkt der DHB-Auswahl nach Bremen fuhren, kehrte Zeitz jedoch im THW-Bus nach Kiel zurück und sagte am späten Abend telefonisch erneut bei Brand ab. "Er hat gesagt, dass er sich für die Nationalmannschaft noch nicht fit genug fühle", meinte der Bundestrainer gestern gegenüber unserer Zeitung. "Ich kann seine Entscheidung nachvollziehen - auch wenn es mir schwer fällt." Ob Zeitz in den nächsten Tagen doch noch zum Nationalteam stößt, wollte Brand nicht ausschließen. "Sicher ist nur, dass ich noch einmal mit ihm sprechen werde."

Zeitz und Schwenker (Urlaub) waren gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Auch Ciz Schönberger ("Love & Power Management"), die seit März 2005 Zeitz berät, versuchte vergeblich, mit ihrem Klienten zu sprechen: "Er hat alle Handys ausgeschaltet." Entscheidungen wie diese müsse er aber alleine treffen, meinte die 40-Jährige, die auch Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg) berät. Sie habe Zeitz allerdings geraten, auf den Cup zu verzichten. Schönberger: "Christian ist im Moment nicht wirklich gesund, sondern nur fit gespritzt."

Auch der verletzte Göppinger Rückraumspieler Volker Michel gab Brand, dessen Team heute in Bremen auf Serbien trifft (20 Uhr), einen Korb.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.10.2006)


(24.10.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite