THW-Logo
15.11.2006 Interview

Kurzinterview mit Tobias Karlsson: "Das Publikum ist einfach fantastisch!"

Tobias Karlsson - hier im Gespräch mit Hallenshow-Moderator Carsten Prehn.
Klicken Sie zum Vergrößern! Tobias Karlsson - hier im Gespräch mit Hallenshow-Moderator Carsten Prehn.
Es war die Überraschung vor dem 37:32-Erfolg gegen die SG Kronau/Östringen: In einer wahren Blitzaktion verpflichtete der THW Kiel mit Tobias Karlsson einen schwedischen Jungnationalspieler von Staffan Olssons Klub Hammarby IF. Zebra Online schilderte Karlsson seine ersten Eindrücke nach dem gelungenen Debüt im schwarz-weißen Dress.
Zebra Online:
Wie hast Du Dich heute gefühlt?
Tobias Karlsson:
Es ist unglaublich, hier zu spielen - schließlich bin ich ja erst seit gestern hier in Kiel. Das Publikum ist einfach fantastisch!
Zebra Online:
Wie beurteilst Du Deine Leistung im heutigen Spiel?
Tobias Karlsson:
Ich hatte ehrlich gesagt nicht viel erwartet: Ich wusste nicht viel vom gegnerischen Team, hatte erst einmal mit der Mannschaft trainiert. Eigentlich hatte ich nur davon geträumt, dass es heute so gut laufen würde...
Tobias Karlsson: Dank an die neuen Fans.
Klicken Sie zum Vergrößern! Tobias Karlsson: Dank an die neuen Fans.
Zebra Online:
Warst Du vor Deinem ersten Spiel für die Zebras nervös?
Tobias Karlsson:
Dafür hatte ich gar keine Zeit! Gekribbelt hat es aber schon gewaltig, das ist gar keine Frage. Für mich war diese ganze Blitzaktion eine Riesen-Überraschung, es ist aber toll, bei solch einem Verein wie dem THW Kiel spielen zu dürfen.
Zebra Online:
Wie bist Du von Deinen neuen Kollegen aufgenommen worden?
Tobias Karlsson:
Die Spieler haben es mir sehr leicht gemacht, waren und sind sehr hilfsbereit.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(15.11.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite