THW-Logo
23.12.2006 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Marcus Ahlm: "Es hat heute wirklich Spaß gemacht!"

Marcus Ahlm: "Nur die Tabellenführung zurück geholt."
Klicken Sie für weitere Infos! Marcus Ahlm: "Nur die Tabellenführung zurück geholt."
Marcus Ahlm leistete mit insgesamt zehn Toren einen großen Beitrag zum 36:34-Sieg im Nord-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt. Nach den aufwühlenden sechzig Minuten stand Marcus Ahlm uns für sein Kurz-Statement zum Spiel zur Verfügung.
Ahlm zum Spiel gegen Flensburg:
Wir sind heute als Mannschaft gut aufgetreten. Auch wenn das Spiel des Öfteren auf der Kippe stand, haben wir unsere individuellen Stärken gezeigt und das Spiel gewonnen. Nach so einem Ergebnis wie am Mittwoch gegen Magdeburg blieb uns nichts anderes, als zu gewinnen. So ein Spiel wie Mittwoch hat noch keiner aus der Mannschaft erlebt und wir wussten auch nichts dazu zu sagen. Das war etwas Einmaliges.
Ahlm zur eigenen Rolle im Spiel Flensburg:
Da unsere Schützen aus dem Rückraum mir heute gute Zuspiele geliefert haben, bekam ich viele Bälle. Es hat heute wirklich Spaß gemacht! In der Abwehr war meine eigene Leistung in der zweiten Halbzeit besser als in der ersten.
Ahlm zur Lage in der Liga:
Die Situation in der Liga ist nicht anders als vorher. Durch unsere Niederlage am Mittwoch haben wir durch diesen Sieg heute "nur" die Tabellenführung zurück geholt und nicht den Vorsprung weiter ausgebaut.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(23.12.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite