THW-Logo
10./18.01.2007 - Letzte Aktualisierung: 18.01.2007 TV / WM 2007

DSF darf Handball-WM zeigen

Update #1 KN-Bericht vom 18.01. ergänzt...

Von handballimfernsehen.de:

Knapp eine Woche vor dem Start der Heim-WM in Deutschland gibt es nun doch noch Entwarnung auf dem TV-Sektor: Nach erneuten intensiven Verhandlungen haben sich das DSF und der Rechtehalter Sportfive über die Free TV-Präsenz der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland geeinigt. Das DSF hat Zugriffsrecht auf alle nicht-deutschen WM-Spiele sowie auf die Highlights der Begegnungen der DHB-Auswahl.
DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert zeigte sich erleichtert über die späte Einigung: "Das DSF ist der Handballsender Nr. 1 in Deutschland. Insofern sind wir sehr froh, dass wir jetzt auch zur Handball-WM mit Sportfive partnerschaftlich und im Sinne der vielen Fans in Deutschland doch noch eine Einigung erzielen konnten. Die WM im eigenen Land ist das Top-Sportereignis des Jahres - sie hat einfach eine hohe mediale Aufmerksamkeit verdient. Das DSF wird die Spiele in der von uns gewohnt hohen Qualität präsentieren."

Kurzfristig wird hierfür Sendefläche für mindestens zehn Begegnungen ohne deutsche Beteiligung zur Verfügung gestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind zwei Vorrundenspiele sowie je vier Partien aus der Haupt- und Finalrunde live im DSF zu sehen - darunter die beiden Halbfinals und das Spiel um Platz 3. Darüber hinaus präsentiert das DSF im Rahmen der Übertragungen (in den Halbzeitpausen oder nach den Spielen) die Highlights der WM-Partien der deutschen Mannschaft.

Die Handball-WM im DSF im Überblick:

  • Vorrunde:

    Samstag, 20. Januar, ab 20.10 Uhr
    Dänemark - Ungarn

    Sonntag, 21. Januar, ab 15.25 Uhr
    Brasilien - Polen

  • Hauptrunde:

    Mittwoch, 24. Januar, ab 19.25 Uhr
    ein Spiel aus der deutschen Gruppe

    Donnerstag, 25. Januar, ab 20.25 Uhr
    ein Spiel aus der deutschen Gruppe

    Samstag, 27. Januar, ab 19.55 Uhr
    ein Spiel aus der deutschen Gruppe

    Sonntag, 28. Januar, ab 17.25 Uhr
    ein Spiel aus der deutschen Gruppe

  • Finalrunde:

    Dienstag, 30. Januar, ab 19.55 Uhr
    ein Spiel aus dem Viertelfinale

    Donnerstag, 1. Februar, ab 17.25 Uhr
    1. Halbfinale (nur bei nicht-deutscher Beteiligung )

    Donnerstag, 1. Februar, ab 19.55 Uhr
    2. Halbfinale (nur bei nicht-deutscher Beteiligung )

    Sonntag, 4. Februar, ab 13.55 Uhr Spiel um Platz 3 (nur bei nicht-deutscher Beteiligung )

    (von Olaf Nolden, für handballimfernsehen.de)

     

    Aus den Kieler Nachrichten vom 18.01.2007:

    DSF überträgt bis zu 19 Spiele

    Ismaning - Das DSF hat sein TV-Angebot für die morgen beginnende XX. Handball-WM in Deutschland erweitert. Der Sportsender wird statt der angekündigten zehn Live-Begegnungen bis zu 19 WM-Partien direkt übertragen. Erstmals im Free-TV präsentiert das DSF einen Großteil der Spiele als Live-Konferenzen mit bis zu viereinhalb Stunden Dauer.

    Den Auftakt macht am Sonnabend ab 20 Uhr das Vorrundenduell der Gruppe E zwischen Dänemark und Ungarn in Kiel. Welche Begegnungen aus der Hauptrunde gezeigt werden, entscheidet der Sender kurzfristig. Im Rahmen der Übertragungen präsentiert das DSF darüber hinaus die Highlights der deutschen Spiele.

    (Aus den Kieler Nachrichten vom 18.01.2007)


  • (10./18.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite