THW-Logo
03.02.2007 WM 2007 / Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: "Das war kaum auszuhalten"

Auch die Kieler lassen sich von der WM-Euphorie anstecken

Aus den Kieler Nachrichten vom 03.02.2007:

Kiel - Fähnchen, Schals und Mützen sind gezückt, Bier (und Saft) kaltgestellt, alle Termine für Sonntag abgesagt. Der gemeine Kieler, ansonsten als "Homo sapiens zurückhaltend" bekannt, konnte sich nicht wehren, wurde in den Bann der Handball-WM gezogen. Und auf eine Frage gibt es nur eine Antwort. Wer Weltmeister wird? Deutschland!
Dominik Weist (21), Kiel, Handballer des THW VI:
Ich werde das Finale mit meiner Freundin Claudia ansehen. Weltmeister wird Deutschland. Ich glaube, Henning Fritz brauchte den "Kick" um noch einmal zeigen zu können, was er kann.
Marc Haupt (20), Rendsburg, Azubi zum Kaufmann im Einzelhandel bei Intersport Knudsen:
Wir machen am Sonntag Inventur. Aber alle Vorbereitungen für das Finale - inklusive Beamer - sind getroffen. Wir schauen uns das Spiel im Kollegenkreis an. Henning Fritz kann einfach nicht die Nummer drei bleiben. Er wird sich in Kiel durchsetzen.
Daniel Sattler (31), Kiel, Trainer des Volleyball-Regionalligisten FT Adler Kiel:
Ich habe die WM hauptsächlich und intensiv durch den Extra-Sportteil in den Kieler Nachrichten verfolgt. Volleyball und meine Tätigkeit als Mitarbeiter der Landesmedienanstalt haben viel mehr nicht zugelassen. Aber Sonntag um 16.30 Uhr bin ich zu Hause. Deutschland wird nach Verlängerung gewinnen.
Werner Schumacher (62), Kiel, freier Journalist und Fotograf:
Das Spiel gegen Frankreich war für mich zu Nerven aufreibend. Noka Serdarusic wird es nach der WM schwer haben in Sachen Henning Fritz. Er muss sich flexibel zeigen, sonst wird die Ehe mit den Fans leiden.
Monika Lange-Wantrupp (46), Marienfelde:
Das Halbfinale war kaum auszuhalten. Natürlich schauen wir uns das Finale am Sonntag an. Henning Fritz hat seinen Marktwert gesteigert.
Mika (8), Fußballer:
Deutschland wird Weltmeister!
Daniel Richter (33), Kiel, Student:
Ich bin eigentlich Fußball-Fan. Aber ich bin angesteckt worden von dieser Sportart. Das Finale werde ich nicht verpassen.

(von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 03.02.2007)


(03.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite