THW-Logo
05.02.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Drastische Strafe

Französischer Physiotherapeut aus Verkehr gezogen

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2007:

Köln - Der Weltverband IHF hat auf den tätlichen Angriff eines französischen Physiotherapeuten auf einen norwegischen Schiedsrichter bei der Handball-WM mit drastischen Sanktionen reagiert. "Wir haben ihm die Akkreditierung sofort entzogen. Zudem darf er in den nächsten zwei Jahren keine offizielle Funktion mehr ausüben", so IHF-Generalsekretär Frank Birkefeld. Die französische Delegation protestierte offiziell gegen die Sanktionen.
Physiotherapeut Alain Quintallet hatte Schiedsrichter Kenneth Abrahamson am Donnerstagabend im Maritim Hotel in Königswinter nach dem verlorenen Halbfinale gegen Deutschland angegriffen. Bei dem Vorfall handelte es sich allerdings offenbar um eine Verwechslung. Die Niederlage gegen Deutschland wurde vom schwedischen Duo Hakansson/Nilsson geleitet.

(aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2007)


(05.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite