THW-Logo
05.02.2007 WM 2007 / Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Überglücklicher König an Krücken

Aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2007:

Mit goldener Papp-Krone auf dem Kopf und an Krücken humpelnd fühlte sich WM-Held Henning Fritz wie im Märchen. "Ich habe das ganze noch gar nicht realisiert. Weltmeister im eigenen Land - etwas Besseres gibt es doch gar nicht", jubelte der beste Torhüter der Heim-WM und freute sich nach dem 29:24-Sieg gegen Polen auf die Feier der besonderen Art.
"Ich erwarte, am Montag mit Kopfschmerzen aufzuwachen." Mit leuchtenden Augen und ungläubigem Blick nahm "Fritze" die Glückwünsche hin. "Die Finalteilnahme war schon ein Wahnsinn. Jetzt haben wir das alles noch gekrönt. Ich bin einfach nur stolz", sagte der 32-Jährige vom THW Kiel und hatte die Schmerzen "fast schon wieder vergessen". Es war gerade die 35. Minute angebrochen, da drohte Fritz zum tragischen Held zu werden. Bei einer Parade gegen Mariusz Jurasik (Kronau/Östringen) hatte sich der Welthandballer von 2004 eine Muskelverletzung in der rechten Wade zugezogen. Vermutet wurde gestern Abend ein Muskelfaserriss. "Ich habe gleich gemerkt, dass etwas nicht stimmt", sagte Fritz, der nicht davon ausgeht, bis zum Bundesliga-Heimspiel am kommenden Sonnabend gegen den HSV Hamburg fit zu werden.

(aus den Kieler Nachrichten vom 05.02.2007)


(05.02.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite