THW-Logo
11.03.2007 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Dominik Klein: "Wir werden am Freitag alles geben"

Dominik Klein: "Ich bin nach der  Weltmeisterschaft in ein kleines Loch gefallen."
Klicken Sie für weitere Infos! Dominik Klein: "Ich bin nach der Weltmeisterschaft in ein kleines Loch gefallen."
Im Spiel gegen MT Melsungen führte Linksaußen Dominik Klein den THW mit 12 Toren fast allein zum Sieg. Heute vor heimischem Publikum bewies der 23-Jährige, dass dies kein einmaliges Ereignis war. Mit neun Toren war Klein bester Torschütze im Spiel gegen die Mindener, die am Ende mit einer 36:29 (18:13)-Niederlage die Rückreise antraten.
Dominik Klein zum Spiel gegen Minden:
Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, das gleiche Abwehrsystem zu spielen, wie wir es auch am Freitag gegen Gummersbach machen wollen. Das Spiel heute gegen GWD Minden haben wir aber teilweise etwas zu leicht genommen. Wir werden nun in der Woche hart an uns arbeiten und dann am Freitag alles geben.
Dominik Klein zur eigenen Rolle im Spiel gegen Minden:
Ich habe selbst erkannt, dass ich nach der Weltmeisterschaft in ein kleines Loch gefallen bin. Ich habe mich da aber auch selber wieder herausgekämpft und unter anderem an meiner Kondition gearbeitet. Das Vertrauen des Trainers in meine Leistung ist da und ich möchte nun einfach mit meinen Toren das zurückzahlen.
Dominik Klein zur Lage in der Liga:
Wir haben während des Aufwärmens mitbekommen, dass der TBV Lemgo die SG Flensburg-Handewitt geschlagen hat. Ich bin aber jemand, der sich aus solchen Ergebnissen und Statistiken nichts macht. Das kommende Spiel gegen den VfL Gummersbach wird vielleicht ein vorentscheidendes Spiel. Außerdem ist das kommende Spiel immer das Wichtigste.

(Das Gespräch führte Annika Stöllger)


(11.03.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite